Eure Gartenhochzeit wird schön!
  1. Home
    »
    Hochzeitslocations in Österreich
    »
    im Grünen
Findet eure HochzeitsLocation

Eure Gartenhochzeit wird schön!

Bei einer Hochzeit im Garten schwingt ganz automatisch eine Leichtigkeit und eine Freiheit mit, die ihr in geschlossenen Räumen so nicht zustande bringen werdet. Daher: Wir sind Team Gartenhochzeit! Natürlich gibt es bei dieser Art von Hochzeit auch einiges zu bedenken (Stichwort Schlechtwetter) – doch wer sich gut informiert und noch dazu mit den richtigen Partnern arbeitet, dem steht in Bezug auf eine Hochzeit im Freien nichts im Weg.

Passende locations

Gartenhochzeit: Trauungen im Freien

Freigeister, Naturliebhaber, Outdoor-Junkies und Boho-Fans aufgepasst! Diese Locations für eine Hochzeit im Freien sind perfekt auf eure Bedürfnisse abgestimmt. Die ausgewählten Orte sind für alle, die im Einklang mit oder zumindest in der Natur heiraten möchten. Wer also eine Hochzeit im Grünen jeder geschlossenen Hochzeitslocation vorzieht, ist hier goldrichtig:

Hochzeitsinspiration

Ideen für eure Gartenhochzeit

Trauungen im Freien sind einfach besonders – wer jemals auf einer Gartenparty war, weiß, dass das Feeling dort ganz anders ist als in geschlossenen Räumen. Und wer sich nun noch vorstellt, dass der Garten für die Hochzeit wunderbar floral und edel geschmückt ist und die Braut zwischen den schön drapierten Stuhlreihen entlang des Grases auf ihren Bräutigam zuschreitet, der kann nur Fan einer Gartenhochzeit sein. Da wir bei Austria Wedding ganz offensichtlich zum Team Gartenhochzeit zählen, haben wir es uns nicht nehmen lassen, für euch unzählige schöne Style Shootings zum Thema “Hochzeit im Freien” zusammenzutragen. Von Boho-Alpaka-Hochzeiten über elegante Herbsthochzeiten in Beerentönen bis hin zum Outdoor-Liebesfestival – im Freien sind so viele unterschiedliche Hochzeitskonzepte umsetzbar. Lasst euch inspirieren!

Unsere Tipps

Wunderbare Ideen für die Hochzeit im Garten

Eine Gartenhochzeit erfordert gute Planung und wird bei ebendieser ein wahrer Erfolg: Eure Hochzeitsgäste werden sich noch lange an eine ausgelassene, freie und wilde Hochzeitsfeier im Garten erinnern. Damit das vollends gelingt, gibt es ein paar Dinge zu beachten: Zur perfekten Planung zählen bequeme Sitzgelegenheiten, wetterfeste Rückzugsmöglichkeiten und ein professionelles Catering – diese und viele andere essenzielle Punkte behandeln wir in unseren Austria Wedding Blogartikeln zum Thema Gartenhochzeit. Viel Freude beim Lesen!

Locations in eurer Nähe

Weitere Arten von Hochzeitslocations

Trauungen im Freien erfordern viel Planung und die Hochzeitslocation draußen muss on point sein – mit unseren Hochzeitsplanerinnen und unserer großen Auswahl an passenden Locations ist das alles kein Problem. Wer sich aber eine etwas weniger aufwändigere Hochzeit wünscht, findet in dieser Übersicht an weiteren Hochzeitslocation bestimmt das Richtige.