Legere Hochzeit am Wörthersee
Legere Hochzeit am Wörthersee

Legere Hochzeit am See

Legere Hochzeit am Wörthersee

22.7.2022

/ geschrieben von

dominik

22.7.2022

/ geschrieben von:

dominik

July 22, 2022

/ geschrieben von

Myrthe

22.7.2022

/ geschrieben von

Michelle

Es gibt wenige Vorstellungen, die derart nach Luxus-Lifestyle klingen wie eine Hochzeit am See. Kein Wunder, schließlich kennt man diese hauptsächlich aus Filmen und Boulevard-Blättern, welche über die exklusive Traumhochzeit von John Legend und Chrissy Teigen am Comer See berichteten. Doch auch in Österreich kann man an wunderschönen Seen heiraten – selbst wenn man kein Hollywood-Budget zur Verfügung hat. Wie das gelingen kann, zeigt euch die Hochzeitsinspiration unseres Kärntner Hochzeitsbuchs.

Wie bei den meisten Wedding-Designs gibt auch hier die Papeterie den Ersteindruck. Diese wirkt mit ihren Blattgold-Wachssiegeln, dem Transparentpapier und den Blindprägungen ausgesprochen hochwertig. Das Lindenblatt, welches als wiederkehrendes Gestaltungselement zum Einsatz kommt, gibt dabei schon einen kleinen Hinweis auf die Hochzeitslocation.

Dieser Einladung folgend, begeben wir uns ans Ufer des Wörthersees, der mit seinem türkisblauen Wasser einen herrlichen Kontrast zum Orange, Gelb und Koralle des Wedding-Designs schafft. Dekoriert wird die Location im Boho-Look mit Makramée, Blumenbouquets in den Baumkronen und Tischläufern aus Naturleinen.

Die freie Trauung findet direkt über dem Wasser auf dem hölzernen Bootssteg statt, wobei der spektakuläre Traubogen mit seinen drei Stehern beinahe wie eine Kuppel anmutet. Unter dieser Kuppel steht das Brautpaar: Sie in einem wunderschönen Off-Shoulder-Brautkleid mit Corsage und er in einem sommerlichen, beigefarbenen Anzug – ganz leger ohne Fliege oder Krawatte. Nach der Trauung gesellt sich die Tochter zum frisch vermählten Eltern-Paar. Sie trägt ein Kleid, das so leger ist wie Papas Anzug und perfekt mit Mamas Brautkleid harmoniert.

Konzept & Planung: grandiose WEDDING
Fotografie: Kaya & Clark
Location: Hotel Linde
Floristik & Dekorationskonzept: Isabella Floristik
Möbel: Partyverleih Schwarz
Hair & Make-up: Glanzmoment
Ausstattung Braut: brautgeflüster
Ringe: Atelier O’Shea
Papeterie: zweizeichen
Freie Trauung: Sarah Sagt
Patisserie: Sophie bäckt

Beteiligte Dienstleister im Detail:

Hochzeitslocation im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Shooting einsenden

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Wir freuen uns immer über Einsendungen von Styled Shoots oder echten Hochzeiten aus ganz Österreich.

Shooting einsenden