TOM Almhütte

Hochzeitslocation "TOM Almhütte"Hochzeitslocation "TOM Almhütte"
X
Direktanfrage an
TOM Almhütte

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitslocations
    »
    Hochzeitslocations in Salzburg
    »
    TOM Almhütte
Hochzeitslocation "TOM Almhütte"
TOM Almhütte
Natrun 50, 5761 Maria Alm am Steinernen Meer
+43 676 7773586
Anfragen
Websitetelefonisch kontaktierenauf Facebook besuchenauf Instagram besuchen
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und die Location nicht in unserer Übersicht der Hochzeitslocations in Österreich auffindbar ist. Wenn ihr euer Profil reaktivieren möchtet, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, euch wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitslocation "TOM Almhütte"

Hochzeitslocation in Maria Alm

Auf der tom Almhütte in Maria Alm könnt ihr inmitten einer wunderschönen Bergwelt und umgeben von fantastischer Natur euer ganz persönliches Fest der Liebe feiern – von der festlichen Einstimmung über die Trauungszeremonie bis hin zur ausgelassenen Hochzeitsfeier.

Die eindrucksvolle Atmosphäre der tom Almhütte und der heilige Kraftort schenken einer Hochzeit genau den Rahmen, den viele Kulturen dieser Erde für ihren besonderen Tag suchen. So beginnt hier der Bund fürs Leben mit einem Funken Magie – egal, ob die Trauung direkt am Berg oder in der wunderschönen Wallfahrtskirche in der Ortsmitte abgehalten wird. Bei einer Feier auf der tom Almhütte in den Abendstunden sorgt ein romantischer Sonnenuntergang für eine beeindruckende Kulisse.

Die Almhütte bietet Raum für bis zu 350 Personen – ab 50 Personen sind auch praktische räumliche Trennungen möglich. Das absolute Highlight dieser Hochzeitslocation ist das Glasdach, das sich für einzigartiges Cabrio-Feeling komplett öffnen lässt – so könnt ihr unter freiem Sternenhimmel feiern.

Gerne wird für euch und eure Gäste die gewünschte Anzahl an Zimmern in den Partnerhotels der Eder Collection reserviert: Ob im stilvollen Lifestyle Hotel Eder (70 Zimmer), im extravaganten Alpine Boutique Hotel SEPP (40 Zimmer, Adults-only-Hotel, Exklusivbuchung möglich) oder im außergewöhnlichen Hotel Tante Frida (80 Zimmer, Kinderhotel, All-Inclusive) – überall erwartet euch ein exklusives Angebot, damit ihr euch an eurem Hochzeitswochenende besonders verwöhnen lassen könnt.

Gemeinsam mit langjährigen Partnern aus der Region unterstützt euch das Team gerne auch in Sachen Blumen, Traurednerin, Musik & Co. Direkt vor Ort gibt es übrigens auch einen hauseigenen Friseurmeister, der auf seinem Retro-Friseurstuhl in der Galerie schon so einige Bräute für ihren besonderen Tag frisiert hat.

Hochzeitslocation "TOM Almhütte"Hochzeitslocation "TOM Almhütte"Hochzeitslocation "TOM Almhütte"Hochzeitslocation "TOM Almhütte"Hochzeitslocation "TOM Almhütte"Hochzeitslocation "TOM Almhütte"

Im Gespräch mit tom Almhütte

Auf der tom Almhütte in Maria Alm könnt ihr inmitten einer wunderschönen Bergwelt euer ganz persönliches Fest der Liebe feiern – von der festlichen Einstimmung über die Zeremonie bis hin zur ausgelassenen Feier. Das Team um Gastgeber und Geschäftsführer Thomas Schwaiger kümmert sich darum, dass sich die Brautpaare rundum wohlfühlen.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? 
Mir wurde die Gastgeberrolle schon in die Wiege gelegt. Durch den elterlichen Betrieb, welchen jetzt mein Bruder zusammen mit meiner Mutter, Schwester und Schwägerin führt und den er mittlerweile um zwei weitere Hotels erweitert hat, wurden wir schon als Kinder mit der Branche Gastronomie und Hotellerie konfrontiert, welche uns im Blut liegt. Im Dezember 2018 verwirklichte ich mir meinen Lebenstraum mit der tom Almhütte und somit die eigene Selbstständigkeit. Mein Lebenspartner Mario gab seine Selbstständigkeit als Friseurmeister auf und rockt mit mir gemeinsam den Berg. Davon profitieren auch die Bräute, die direkt auf der Almhütte für den schönsten Tag in ihrem Leben im Retro-Friseurstuhl zurechtgemacht werden – im besten Fall mit den Brautjungfern, Champagner und frischen Früchten, getunkt im Schokobrunnen.

Was zeichnet dein Unternehmen aus?
Mit einem starken Team an unserer Seite können wir unserer Rolle als Gastgeber und der Organisation von Hochzeitsfeiern voll und ganz nachkommen. Durch die verschiedenen Saisonen und Jahreszeiten ist jede Hochzeitsfeier individuell und anders – wir lieben diese Abwechslung!

Was liebst du an der Hochzeitsbranche?
Paare kennenzulernen – eigentlich zum Beginn ihres gemeinsamen Lebens, unmittelbar nach der Verlobung –und gemeinsam am schönsten Tag ihres Lebens zu tüfteln. Dem Facettenreichtum sind kaum Grenzen gesetzt und alle haben ihre eigenen Vorstellungen, wie ihr ganz persönliches Fest der Liebe aussehen soll. Individualität und Einfühlungsvermögen sind hier gefragt. 

Welchen Trend erkennt ihr aktuell?
Wir selbst wollen in keine bestimmte Schublade gesteckt werden, so auch die Hochzeiten. Wir arbeiten nicht nach Schema A, B oder C – keine Hochzeit gleicht der anderen. Exklusivität und vor allem Qualität stehen bei unseren Paaren ganz oben. Wir freuen uns immer, wenn zukünftige Hochzeitspaare mit außergewöhnlichen Wünschen kommen, und umso mehr freut es uns, wenn wir diese erfüllen können.


•••
Interview vom Juli 2021

Werbung

Bilder © TOM Almhütte

Hier könnt ihr die Betreiber persönlich kennenlernen:
No posts have been published.
So könnte eure Hochzeit hier aussehen
No posts have been published.
Weitere
Hochzeitslocations in Salzburg
Alle Locations in Salzburg »