Boho-Hochzeit mit Witchy Twist
Boho-Hochzeit mit Witchy Twist

Witchy Wedding

Boho-Hochzeit mit Witchy Twist

11.7.2022

/ geschrieben von

dominik

11.7.2022

/ geschrieben von:

dominik

July 11, 2022

/ geschrieben von

Myrthe

11.7.2022

/ geschrieben von

Michelle

Alle Verliebten wissen: Der Liebe wohnt etwas Geheimnisvolles, gar Magisches inne. Kein Wunder, dass für viele Paare eine Portion Mystik und manchmal sogar ein Hauch von Hexerei zur Trauung dazugehören. Diese Boho-Hochzeit zeigt euch, wie auch ihr eurem großen Tag einen zauberhaften Touch verleihen könnt.

Wenn zwei Menschen zusammenfinden, fühlt es sich wie Vorsehung an. Als würden alle Himmelskörper – vom Mond bis zu den weit entfernten Sternen – genau richtig stehen. Dieses Gefühl spiegelt sich hier auch auf der Papeterie wider, die mit dekorativen Monden und Sternen den Gästen den Weg weist, sie über Zeitpunkt und Ort der Hochzeit sowie über die Drinks und das Menü aufklärt.

Wie es sich für eine Boho-Hochzeit gehört, findet die Trauung natürlich im Freien statt. Eine antike Tür dient während der Zeremonie als symbolischer Durchgang in einen neuen Lebensabschnitt. Diesen durchschreitet das Paar in einem natürlichen Look. Die Braut trägt die mit Sternen geschmückten Haare offen und ein luftig legeres A-Linien-Kleid mit verspielter Boho-Spitze. Der Bräutigam verzichtet auf Sakko, Weste, Krawatte und Einstecktuch. Auch er zeigt sich natürlich und muss nicht einmal seine Lieblingssneaker missen.

Selbstverständlich nimmt auch das Wedding-Design Bezug auf die Natur und setzt auf zurückgenommene, sanfte Farben, die gekonnt mit Kupfer veredelt werden. Klassisch für den Boho-Look spielen Makramee und Trockenblumen eine wichtige Rolle bei der Deko und als Hochzeitsfahrzeug kommt ein VW Käfer zum Einsatz, der nicht nur mit seinem Charme, sondern auch mit seiner gemütlichen – zum Rumknutschen einladenden – Rückbank überzeugt.

Hier wird der Zauber der Liebe gefeiert und auch wenn sie kein Hexenwerk ist, so bleibt sie doch etwas überaus Magisches.

Fotografie: Pixellicious & Foto: Simages
Videografie: Tschebular
Location: Weinkeller Hinteregger
Floristik: Blütenreich Mureck
Torte: Frau Holles Backstube
Brunchboxen: Black Coffee Graz
Styling: Rebecca
Deko: Deko Fundus
Papeterie: Pixellicious
Ausstatter am Set: Didi
Models Braut: Manon & Raffael (Brautpaar), Angie & Franz (Trauzeugen)

Beteiligte Dienstleister im Detail:

Hochzeitslocation im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Shooting einsenden

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Wir freuen uns immer über Einsendungen von Styled Shoots oder echten Hochzeiten aus ganz Österreich.

Shooting einsenden