Hochzeit am Schiff

Findet eure HochzeitsLocation

Hochzeit am Schiff

Die Hochzeit auf dem Schiff – ein Hochzeitsevent am Wasser bleibt auf alle Fälle in schöner Erinnerung und auch die Fotokulisse ist einfach einzigartig. Auch wenn klar ist, dass eine Hochzeit in Österreich euch nicht aufs offene Meer führt, so könnt ihr doch auf charmanten, kleineren oder auf großen, imposanten Schiffen euer Hochzeitsfest feiern. Schließlich ist Österreich das Land am Strome und verfügt über einige der schönsten Seen Europas. Und ja: Die Hochzeit auf einem Schiff ist prädestiniert für eine richtig gute Party, denn die Veranstalter können meist auf viel Erfahrung und beste Ausstattung zurückgreifen.

Passende Locations

Schiff-Hochzeit ahoi!

Ob am Wörthersee oder am Bodensee, wenn die Anker sich lichten und die Hochzeitsgesellschaft in Richtung Sonnenuntergang schippert, spätestens dann ist klar: Heiraten am Schiff schafft eine ganz besondere Magie! Am Board eines Schiffes zu heiraten und die Hochzeitsparty zu feiern ist für euch als Brautpaar und auch für eure Gäste ein besonderes Erlebnis. Wo in Österreich ihr dieses Erlebnis buchen könnt, seht ihr in unserer Location-Übersicht:

Hochzeitsinspiration

Ideen für die Hochzeit am Schiff

Hochzeiten am Schiff und auf dem Wasser können sehr idyllisch und romantisch sein – das zeigen auch unsere Hochzeitsinspirationen. Schaut euch unsere Ideen zum maritimen Hochzeitskonzept an und nehmt für euch mit, was zu euch und eurer Hochzeit passt.

Unsere Tipps

Tipps fürs Heiraten auf einem Schiff

Am Austria Wedding Blog zeigen wir euch, wie ihr ein Schiff als Hochzeitslocation stilvoll und trotzdem mit kleinem Überraschungseffekt dekoriert oder welches Farbkonzept besonders gut zum maritimen Look passt. Unsere Austria Wedding Autoren kennen die besten Hochzeits-Hacks und zeigen diese regelmäßig am Blog. Informiert euch und feiert schon bald die Hochzeit eurer Träume!

Locations in eurer Nähe

Weitere Arten von Hochzeitslocations

Eine Hochzeitslocation am Schiff steht bereits ganz oben auf der Liste? Sehr schön, aber es ist immer gut, auch noch passende Alternativen zur favorisierten Location zu kennen. Wir haben eine ganze Reihe an weiteren Hochzeitslocations für euch – übersichtlich geordnet nach Themenbereichen.