Outdoor-Hochzeit bei Sonnenuntergang am Alten Rhein
Outdoor-Hochzeit bei Sonnenuntergang am Alten Rhein

Sunset Wedding

Outdoor-Hochzeit bei Sonnenuntergang am Alten Rhein

13.6.2021

/ geschrieben von

dominik

13.6.2021

/ geschrieben von:

dominik

June 13, 2021

/ geschrieben von

Myrthe

13.6.2021

/ geschrieben von

Michelle

Liebe, so sagte einst der französische Philosoph Voltaire, sei ein Stoff, der von der Natur gewebt und von der Phantasie bestickt wurde. Diese Outdoor-Hochzeit am Alten Rhein bringt uns zurück an den Webstuhl – inmitten grüner Natur feiern wir eine Trauung bei Sonnenuntergang.

Golden schimmert die Wasseroberfläche hinter dem Traubogen, während das Brautpaar sich mit vor Freude rasenden Herzen gegenübersteht. Es mag ungewöhnlich erscheinen, mit der Trauungszeremonie bis in die Abendstunden zu warten, doch hier fungiert die Natur als Taktgeber.

Die gesamte Hochzeit folgt ihrem Rhythmus. So entdeckt das Auge ausschließlich heimische Blumen der Saison, die sich in Kombination mit Trockenblumen herrlich in das Farbschema aus Salbeigrün und Dusty Blue eingliedern. Jene Blumen, die sich auf der modern zurückhaltenden Hochzeitstorte finden, sind miteinander verdrahtet. So können sie nach der Hochzeit als Deko-Element verwendet werden.

Überhaupt wohnt hier vielem ein nachhaltiger Gedanke inne. Für das natürliche Braut-Make-up kamen ausschließlich umweltschonende Kosmetikprodukte zum Einsatz. Die Hochzeitskerze aus Beton und Sojawachs kann immer wieder befüllt oder sogar bepflanzt werden. Die Kräuter-Töpfe, die als wohlduftende Deko dienen, finden sich später im Zuhause des Brautpaares wieder, und selbst das zweiteilige Hochzeitskleid kann immer wieder neu kombiniert und getragen werden.

Was für Voltaire die Stickerei auf dem Stoff der Liebe war, sind bei dieser Hochzeit die vielen liebevollen Details, die ihr manch besonderen Aspekt verleihen: Auf dem festlich geschmückten Tisch unter den Bäumen finden Gäste kleine Gläschen, in denen Pusteblumen hausen. Hirtenstäbe lassen die Lichterkette wie hunderte kleine Glühwürmchen über der Tafel schweben und nur wenige Meter weiter bietet die Chill-Out-Area einen stimmungsvollen Rückzugsort.

Wedding Design, Floristik & Möbel: Liebeleih – Wedding Design
Fotografie: Wild Embrace
Ausstattung Brautpaar: Lunardi Cerimonia
Hair & Make-up: Bibi Rhomberg
Traurednerin: Eva Roth
Hochzeitstorte: Café Konditorei Fritz
Schmuck & Ringe: SchmuckElster
Papeterie: Bastel Ritter
Gastgeschenke: Silkes Köstlichkeiten
Hochzeitskerze: Lysia-F
Catering: Michael Häfele
Models: SebiLeo

Beteiligte Dienstleister im Detail:

Hochzeitslocation im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Shooting einsenden

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Wir freuen uns immer über Einsendungen von Styled Shoots oder echten Hochzeiten aus ganz Österreich.

Shooting einsenden