Heiraten in besonderen Locations
  1. Home
    »
    Hochzeitslocations in Österreich
    »
    Besonders
Findet eure HochzeitsLocation

Heiraten in besonderen Locations

Wer eine besondere Hochzeitslocation sucht, wird bei uns fündig. Denn abseits der klassischen Locations wie Hotels und Gasthäuser gibt es noch jede Menge Orte, an denen es möglich ist, ganz außergewöhnlich und auf eine unkonventionellere Art zu heiraten. Für alle Brautpaare, die ihren Gästen am großen Tag etwas ganz Besonderes bieten möchten oder die eine intime und ganz besondere Hochzeit zu zweit feiern möchten, eignen sich die folgenden außergewöhnlichen Hochzeitslocations in Österreich:

Passende locations

Besondere Hochzeitslocations in eurer Nähe

Wer besonders heiraten will, findet in Österreich in nahezu jedem Bundesland eine außergewöhnliche Hochzeitslocation. Die Optionen sind vielfältig – vom Kloster über den Braukeller bis hin zum Outdoor-Center oder einer Feier im Casino ist alles möglich. Da stellt sich also nur mehr die Frage, welcher Typ ihr in Sachen Trauung, Feierlichkeit und Party seid – egal, wo eure Prioritäten als Brautpaar liegen, diese besonderen Hochzeitslocations werden auf alle Fälle für unvergessliche Hochzeitsmomente sorgen. Die Übersicht zeigt nicht nur Orte, die sich für ganz ausgefallene Hochzeiten eignen, sondern auch Locations für besonders intime Hochzeiten zu zweit oder in einem kleineren Rahmen. Sammelt Ideen und findet eure ganz persönliche Art zu heiraten!

Hochzeitsinspiration

Besonders heiraten: Ideen & Konzepte

Besondere Hochzeitslocations entfalten ihre Wirkung noch intensiver, wenn ihr euch ein kreatives Hochzeitskonzept dazu überlegt. Bedient euch am bunten Sammelsurium an besonderen Hochzeitsideen für ausgefallene Hochzeiten – von der minimalistischen Museumshochzeit bis zum Elopement im Retro-Hippie-Bus. In der Übersicht der Austria Wedding Style Shootings findet ihr all das und noch viel mehr – lasst euch inspirieren!

Unsere Tipps

Tipps für eine besondere Hochzeitslocation

Eure Hochzeitslocation wird natürlich von vielen Faktoren bestimmt: Lage, Budget, Stil, Catering & Co – es ist wichtig, diese Faktoren mit einzubeziehen. Abseits dessen gibt es aber auch ein paar Dinge, die weniger greifbar, aber genauso bedeutsam sind und die euch nicht gewöhnlich, sondern eben ganz besonders heiraten lassen. Dazu zählen die Atmosphäre, die Lichtstimmung, die Raumtemperatur, Wegweisungskonzepte und vieles mehr. All diesen Themen, die eure Hochzeit einfach besonders machen, widmen wir uns am Austria Wedding Hochzeitsblog. Kippt rein und holt euch Hochzeitsideen, die zu euch passen.

Locations in eurer Nähe

Weitere Arten von Hochzeitslocations

Es gibt so viele schöne Arten, sich das Ja-Wort zu geben. Bevor ihr eine Entscheidung für eine Hochzeitslocation trefft, solltet ihr zumindest ein paar Alternativen kennen: Besonders zu heiraten kann bedeuten, sehr extravagant am Schloss zu heiraten, es kann dabei aber genauso eine schlichte Hochzeit im Wald gemeint sein. Die Austria Wedding Dienstleister zeigen eine große Auswahl an Hochzeitslocations, die alle für sich sehr besonders und einzigartig sind. Klickt euch durch und achtet dabei auf euer Herz – es gibt euch bestimmt einen Hinweis, für welche Hochzeitslocation es höher schlägt.