Villa Maund

Hochzeitslocation "Villa Maund"Hochzeitslocation "Villa Maund"
X
Direktanfrage an
Villa Maund

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitslocations
    »
    Hochzeitslocations in Vorarlberg
    »
    Villa Maund
Hochzeitslocation "Villa Maund"
Villa Maund
Hinterhopfreben 234, 6886 Schoppernau
+43 5515 2106
Anfragen
Websitetelefonisch kontaktierenauf Facebook besuchenauf Instagram besuchen
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und die Location nicht in unserer Übersicht der Hochzeitslocations in Österreich auffindbar ist. Wenn ihr euer Profil reaktivieren möchtet, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, euch wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitslocation "Villa Maund"

Hochzeitslocation in Schoppernau

Ein besonderer Ort für euren ganz besonderen Tag: Das historische Ambiente der Villa Maund ist genau die richtige Bühne für Paare, die das Außergewöhnliche lieben und eine Location mit einzigartigem Charakter schätzen.

In der herrlichen Bregenzerwälder Bergwelt liegt das Jagdschlössle Villa Maund in Mitten unberührter Natur. Sie wurde als Jagdvilla vom englischen Bankier und Alpinisten Sir John Oakley Maund im Jahre 1890 erbaut. Schon damals nutzten viele Jagdgesellschaften die Villa zum Feiern und Jagen, so auch der deutsche Kronprinz Wilhelm von Hohenzollern. Das Jagdschloss zählt auch heute noch zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Vorarlbergs und zieht seine Besucher durch seine außergewöhnliche Architektur und einzigartige Geschichte in den Bann. 

Damals wie heute schätzen Gäste das festliche Ambiente dieser Hochzeitslocation mit seinen edlen Räumlichkeiten und dem groß angelegten Garten. Die Villa bietet in drei englischen Salons ausreichend Platz für ein unvergessliches Erlebnis. Von Anfang Mai bis Ende Oktober plant und organisiert das Team um Sandra Muxel euren großen Tag in dieser außergewöhnlichen Hochzeitslocation.

Hochzeitslocation "Villa Maund"Hochzeitslocation "Villa Maund"Hochzeitslocation "Villa Maund"Hochzeitslocation "Villa Maund"Hochzeitslocation "Villa Maund"Hochzeitslocation "Villa Maund"

Im Gespräch mit Sandra Muxel, Organisatorin der Hochzeiten in der Villa Maund

Die Villa Maund in Schoppernau wurde als Jagdvilla vom englischen Bankier und Alpinisten Sir John Oakley Maund im Jahre 1890 erbaut. Schon damals nutzten viele Jagdgesellschaften die Villa zum Feiern und Jagen, so auch der deutsche Kronprinz Wilhelm von Hohenzollern. Das Jagdschloss zählt auch heute noch zu den bedeutendsten historischen Denkmälern Vorarlbergs und zieht seine Besucher durch seine außergewöhnliche Architektur und einzigartige Geschichte in den Bann. Seit 2013 darf die Familie Muxel (Hotel Gasthof Adler, Schoppernau) die Villa Maund als Pächter betreiben. Seitdem wird die Location für verschiedene Veranstaltungen, u. a. auch für Hochzeitsfeiern genutzt. Sandra Muxel hat damals als 26-jährige die Organisation übernommen.

Was zeichnet die Villa Maund aus? 
Das Jagdschloss liegt inmitten unberührter Natur – eingebettet in die wunderbare Bergwelt des Bregenzerwalds. Damals wie heute schätzen die Gäste vor allem das historische Ambiente, die edlen Räumlichkeiten und den groß angelegten Garten. Die Villa Maund ist ein magischer Ort für alle, die das Besondere lieben und eine Location mit einzigartigem Charakter schätzen. 

Wie ist euer Team aufgebaut? 
Wir sind ein kleines Stamm-Team von fünf Service-Mitarbeitern und drei Mitarbeitern in der Küche. Selbstverständlich gibt es noch viele helfende Hände im Background, da das Hotel Gasthof Adler alle Veranstaltungen auch als Caterer betreut und mitorganisiert. 

Wie kann man sich eine Hochzeit in der Villa Maund vorstellen? 
Die Trauungszeremonien finden meistens in unserem Garten statt, der sich mitten auf einer idyllischen Waldlichtung befindet. Das Dinner wird in den edlen englischen Salons serviert. Außerdem steht jedem Paar während der ganzen Vorbereitungsphase ein erfahrenes Team zur Seite, das mit viel Kreativität unterstützt. 

Was liebt ihr an Hochzeiten? 
Jedes Paar und jede Hochzeit ist absolut einzigartig. Es macht uns unheimlich viel Freude, die Paare von der ersten Stunde an bis zu ihrem großen Tag begleiten zu dürfen und es ist für uns so schön zu sehen, wenn nach langer Planung ein Fest endlich Realität wird. Dabei ist es immer wieder erstaunlich, wie jedes Brautpaar es schafft, seinen einzigartigen Charakter in kleine Details zu verpacken. 

Welchen Hochzeitstrend erkennst du? 
Heutzutage werden Hochzeiten persönlicher und vielseitiger gestaltet. Außerdem dürfen endlich Paare aller Gruppen oder sexueller Orientierungen heiraten bzw. eine Zeremonie für ihren Tag wählen. Das ist eine der größten Bereicherungen, die ich in den letzten Jahren erfahren durfte! 

Wo würdest du selbst gerne heiraten? 
In der Villa Maund natürlich – im Rahmen einer freien Trauung unter den Bäumen und am Fuße meines Lieblingsberges „Üntschenspitze“. 

•••
Interview vom Juli 2021

Werbung

Bilder © Eva Sutter & Matthias Rhomberg | Mirror Arts | verfilmt

Hier könnt ihr die Betreiber persönlich kennenlernen:
So könnte eure Hochzeit hier aussehen
Weitere
Hochzeitslocations in Vorarlberg
Alle Locations in Vorarlberg »