Summer of '69 – Retro-Hochzeit in der Villa Müller
Summer of '69 – Retro-Hochzeit in der Villa Müller

Summer of 69

Summer of '69 – Retro-Hochzeit in der Villa Müller

Gerade in der Zeit, in der Hochzeiten wieder so boomen und es ständig neue Trends gibt, ist es doch auch mal eine tolle Idee, sich gar nicht von aktuellen Hochzeitstrends beeinflussen zu lassen – sondern z. B. von der Hochzeitslocation an sich. Versucht doch mal, etwas mehr über die Geschichte eurer Location zu erfahren. Wann und in welchem Stil wurde sie erbaut? Was wurde hier schon alles gefeiert? Ein Hochzeitsthema ist dann total authentisch, wenn es auch perfekt zur Umgebung passt!

Der einst privaten Villa Müller in Feldkirch, die in den 60ern erbaut wurde und zum Schluss leider einige Jahre leer stand, wurde kürzlich endlich wieder Leben eingehaucht: Mithilfe von Crowdfunding erreichte man die notwendigen finanziellen Mittel, um das Gebäude wieder auf Vordermann zu bringen. Sie wurde generalsaniert – doch ihr unbeschreiblicher 60s-Charme blieb unberührt und macht diese Villa zu etwas ganz Besonderem. Heute ist sie Hotel, Workshop-Raum, Konzert-Location und ganz selten finden auch Hochzeiten darin statt. Ein besonderer Eyecatcher: Der heruntergekommene, überdachte Pool, der schon lange kein Wasser mehr gesehen hat, aber dafür mittlerweile schon einige legendäre Partys.

Der wundervoll authentische 60s Flair dieser Villa hat auch das Thema der Fotostrecke "Summer of '69" bestimmt: Locker-leicht und Boho, allerdings nicht auf die neumodische Art, sondern eine richtige Retro-Hochzeit – passend zu den Vintage-Möbeln, die hier im Überfluss zu finden sind. Die Papeterie ist vom damaligen Woodstock-Plakat aus dem Jahre 1969 inspiriert und die Symbole finden sich auch auf dem Sweet Table wieder. Orange, Senfgelb und Brauntöne dominieren die Einrichtung der Villa, und daher spielen sie auch die Hauptrolle bei Mode, Papeterie, Floristik und Patîsserie. Das Türkisblau des alten Pools und blaue Accessoires bilden einen tollen Kontrast dazu.

Konzept & Organisation: Ländle Wedding
Hochzeitsfotograf: Dan Jenson Photography
Hochzeitslocation: Villa Müller
Floristik: Blumen Kopf
Deko, Pfauenthrone, Stühle: Liebeleih
Ausstattung Brautpaar: Lunardi Cerimonia
Make-up: Bibi Rhomberg
Frisuren: Haaremacher Atelier
Hochzeitstorten / Sweet Table: Schokomus
Freie Trauung: Eva Roth
Papeterie: WolkenGold
Beschriftungen: Moderne Kalligrafie
Retro Candy Bar: Bastel Ritter
Gastgeschenke: Silkes Köstlichkeiten
Brautauto: CD Classic Wedding Cars

Dienstleister dieses Shootings:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Heiraten in Österreich

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Ob echte Hochzeit oder Styled Shoot – wir sind ständig auf der Suche nach tollen Hochzeitsinspirationen aus Österreich.

Shooting einsenden