Less Color – more Love: Hochzeit im Sägewerk am Mondsee
Less Color – more Love: Hochzeit im Sägewerk am Mondsee

Less Color, more Love

Less Color – more Love: Hochzeit im Sägewerk am Mondsee

Dass es bei der Hochzeit nicht immer ein auffälliges oder buntes Farbthema sein muss, beweist diese farblich reduzierte Hochzeitsinspiration. Wenn eine Hochzeit stilistisch durchdacht ist und sich gestalterisch perfekt in die Kulisse der Hochzeitslocation einfügt, kann man auch mit wenig Farbe überzeugen.

Ganz nach dem Motto "Less Color – More Love" hat sich das Team um Hochzeitsplanerin Cornelia Willerroider bei dieser Hochzeitsinspiration auf das Wesentliche und die Umgebung konzentriert. Es entstand ein Hochzeitskonzept, das unglaublicherweise edel und rustikal zugleich ist. Als Farbthema wurde klassisches Weiß in Kombination mit kupferfarbenen Akzenten gewählt. Dank der bodenständigen Hochzeitslocation – dem Sägewerk am Mondsee – wurde es trotzdem geschafft, dass das Ergebnis überhaupt nicht zu nobel oder steif wirkt, sondern sogar einen natürlichen Boho-Touch mit sich bringt.

Nicht nur die beeindruckende Floristik, sondern auch die Drucksorten waren komplett in Weiß gehalten. Hierfür wurde Acryl-Milchglas mit Weißdruck veredelt. Eheringe und Haarschmuck sind handgefertigt, der Dreiteiler der Braut und der dreiteilige Anzug maßgeschneidert. Zur aufwendig dekorierten und bemalten Hochzeitstorte gab es Vanille-Cupcakes und handbemalte Macarons. Das Highlight: Das Paar erneuerte im Rahmen dieses Shootings sein Eheversprechen!

Diese Hochzeitsinspiration wurde von Hochzeitsdienstleistern aus Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Wien und Süddeutschland umgesetzt. Gerade in Zeiten von Corona ist es sehr wichtig, sich österreichweit zu vernetzen und die Branche auch über die Grenze hinaus zu unterstützen!

Konzept, Planung & Organisation: Weddingdreams Salzburg
Fotografie: Alexandra Fazan
Location: Das Sägewerk am Mondsee
Kleid & Schmuck: Goldcircus Studio
Brautstyling: Verena Blaichinger
Haarschmuck: Edita Rosenrot
Anzug: Verena van Leur-Wallmann
Deko & Mobiliar: myprettywedding.de
Floristik: Blumen Brandstätter
Torte & Sweets: Torten-Kunst
Drucksorten-Design: Michelle Kreil Design
Drucksorten-Produktion: Herzdruck
Kalligrafie: Nysa.LetterLove
Traurenderin: Segensmomente
Video: Wouter Odemans
Catering: Chef Partie
Models: Martina & Herbert

Weitere Inspirationen aus

dem

der

Oberösterreich

Heiraten in Österreich

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Ob echte Hochzeit oder Styled Shoot – wir sind ständig auf der Suche nach tollen Hochzeitsinspirationen aus Österreich.

Shooting einsenden