Matthias Rhomberg . fotograf

Matthias Rhomberg . fotograf

Hochzeitsfotograf Matthias RhombergHochzeitsfotograf Matthias Rhomberg
X
Direktanfrage an
Matthias Rhomberg . fotograf

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitsfotografen
    »
    Hochzeitsfotografen aus Vorarlberg
    »
    Matthias Rhomberg . fotograf
Hochzeitsfotograf Matthias Rhomberg
Matthias Rhomberg . fotograf
Hintere Achmühlerstraße 1a, 6850 Dornbirn
+43 5572 401018
Anfragen
WebsiteTelefon Icon
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und das Profil nicht in unserer Übersicht der Hochzeitsfotografen aus Österreich auffindbar ist. Wenn du dein Profil reaktivieren möchtest, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitsfotograf Matthias Rhomberg

Hochzeitsfotograf aus Dornbirn

Matthias Rhomberg ist Berufsfotograf aus Leidenschaft und hält schon seit dem Jahr 2005 Hochzeiten fotografisch fest. Besonders das Einfangen von echten Emotionen ist ihm dabei sehr wichtig. Seine Bilder leben davon, das Paar, die Gäste und die Feier so zu zeigen, wie sie sind. Gestellte Situationen werden diesem Anspruch nicht gerecht.

Eva Sutter bereichert Matthias’ Team seit 2017 als ebenfalls hochzeitserfahrene gelernte  Berufsfotografin. Sie besitzt ein außerordentliches Feingefühl für die ganz intime und nahe Begleitung des Brautpaars an seinem Hochzeitstag. Das Portraitshooting ist für sie ein besonderes Highlight.

Matthias und Eva punkten mit Sympathie, Professionalität und feinem Gespür für den Moment. Außerdem sind sie sich der großen Verantwortung im Umgang mit euren wohl wichtigsten Fotos des Lebens bewusst.

Hochzeitsfotograf Matthias RhombergHochzeitsfotograf Matthias RhombergHochzeitsfotograf Matthias RhombergHochzeitsfotograf Matthias RhombergHochzeitsfotograf Matthias RhombergHochzeitsfotograf Matthias Rhomberg

Im Gespräch mit Matthias Rhomberg & Eva Sutter

Matthias Rhomberg ist seit 2001 selbständig und seit 2011 voll und ganz Berufsfotograf. Schon seit 15 Jahren hält er leidenschaftlich gerne Hochzeiten fotografisch fest. Begonnen hat er im nahen Freundeskreis und von da an hat er sich immer intensiver in die vielseitige, bunte Welt der Hochzeitsfotografie gestürzt. Die gelernte Berufsfotografin Eva Sutter ist ebenfalls sehr hochzeitserfahren und bereichert Matthias‘ Team seit dem Jahr 2017. Gemeinsam sind sie in ganz Europa für ihre Brautpaare unterwegs.

Was zeichnet eure Arbeit aus? 
Wir punkten mit Erfahrung, Professionalität, viel Gefühl für den Moment und sind uns der großen Verantwortung im Umgang mit den wichtigsten Fotos des Lebens bewusst.

Was liebt ihr an der Hochzeitsbranche?
Nirgendwo anders schafft man derart wichtige Bilder für zwei Menschen. Und nicht bloß für diese beiden Menschen, sondern auch für die nachkommenden Generationen, die sich dann eines Tages die Hochzeitsfotos der Urgroßeltern anschauen werden.

Welchen Tipp habt ihr für Verlobte?
Die wichtigsten Bilder des Lebens sollte man lieber dem Profi, als dem Zufall überlassen. Setzt euch auf jeden Fall vorab mit eurem Hochzeitsfotografen für ein umfassendes persönliches Gespräch zusammen, damit ihr spürt, ob ihr euch rundum wohlfühlt. Es ist sehr wichtig, dass die Chemie stimmt – denn niemand wird euch an eurem ganz besonderen Tag näher sein und keine(r) wird euch intensiver begleiten als eure Hochzeitsfotografin oder euer Hochzeitsfotograf.

Welchen Branchentrend erkennt ihr?
Heute steht die emotionale Bildreportage über den ganzen Tag hinweg absolut im Vordergrund: Echte, authentische Momente von den Vorbereitungen bis zur ausgelassenen Party – mit viel Feingefühl eingefangen und ausgewählt. Früher fuhr das Brautpaar noch für Fotos am Hochzeitstag ins Fotostudio und posierte vor einer weißen Wand.

Matthias: Wie hast du selbst geheiratet? 
Ich habe ganz spontan in Kuba am Strand geheiratet und dann zurück im Ländle eine Cuban Night im Conrad Sohm gefeiert.

Eva: Wie würdest du gerne heiraten? 
Ich würde mir eine Hochzeit im kleinen Kreis wünschen, am liebsten direkt am Bodensee, bei Sonnenschein, in einer lockeren, ungezwungenen Atmosphäre.

•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Eva Sutter & Matthias Rhomberg

Werbung

Hier könnt ihr
Matthias Rhomberg . fotograf
persönlich kennenlernen:
Fotografiert von
Matthias Rhomberg . fotograf
Weitere Hochzeitsfotografen
aus Vorarlberg
Alle Hochzeitsfotografen »
sonst alles organisiert?

Alle Hochzeits-Themen im Überblick