Brautfrisuren für kurze Haare
  1. Home
    »
    Hochzeitsblog
    »
    »
    Brautfrisuren für kurze Haare

Brautfrisuren für kurze Haare

30.11.2023

• Text:

MyrtheMyrthe Liebschick-Gapp

Kurze Haare, keine Sorgen! Das Bild von der märchenhaften Braut mit wallenden Locken und endlosen Haaren hält sich zwar standhaft und hat durchaus seine Berechtigung – schließlich darf sich bei der Hochzeit jede Braut so stylen, wie sie sich wohlfühlt. Doch immer mehr Bräute entscheiden sich für einen trendigen, selbstbewussten und unkomplizierten Hochzeitslook mit kurzen Haaren.

Dieser Artikel beinhaltet folgende Bereiche:

Brautfrisuren für kurze Haare

Der Charme des Bobs am Hochzeitstag

Der Bob ist eine zeitlose Frisur, die sich wirklich sehr gut als Hochzeitsfrisur eignet. Der Look mit Long-Bob oder einem sehr kurz geschnitten und straighten Bob wirkt immer elegant und vor allem: modern! Die cleane Linienführung des Bobs betont die Gesichtszüge der Braut und lässt Platz für atemberaubenden Brautschmuck wie etwa lange Perlen-Ohrringe, Kreolen oder auch ein auffallendes Amulett oder eine Statement-Kette um den Hals.

Brautfrisuren für kurze Haare
Brautfrisuren für kurze Haare

aus dem Shooting Spring Colors © Lichtflut Fotografie

Die Braut mit halboffenem, kurzem Haar

Eine halboffene Brautfrisur mit kurzen Haaren verbindet das Beste aus zwei Welten: Der Haarschnitt wirkt chic und gleichzeitig lässig. Wer das Haarstyling noch mit sanften Locken oder einem romantischen Headpiece kombiniert, erhält einen besonders romantischen Style, welcher wiederum mit vielen unterschiedlichen Brautkleidern harmoniert.

Brautfrisuren für kurze Haare

aus dem Shooting Moderne Märchenhochzeit © Linh Schröter

Hochzeitsstyle mit Lockenpracht

Locken verleihen einer kurzen Brautfrisur eine leicht märchenhafte Note und wirken sanft und verspielt zugleich. Damit das Hochzeitsstyling auch wirklich den ganzen Tag über hält, ist es gerade bei Locken enorm wichtig, auf Hochzeitsfrisuren von Experten zu setzen. Die Experten kennen die richtigen Haarstyling-Produkte und wissen, womit eure Lockenpracht tatsächlich den ganzen Hochzeitstag übersteht.

Brautfrisuren für kurze Haare

aus dem Shooting Sunset Wedding © Wild Embrace

Brautfrisuren im Boho-Stil

Entspannt, natürlich und sehr wandelbar – so kommt der Boho Stil auch bei Brautfrisuren daher. Und ja, auch Kurzhaarfrisuren eignen sich für ein Boho-Styling! Lasst euch dafür von eurer Stylistin Blumen, Blumenkränze, zarte Haarnadeln oder auch mal einen verspielten Fascinator ins Haar einarbeiten. So bleibt euer Haar ganz natürlich und ihr verleiht eurem Kurzhaarschnitt ganz unkompliziert einen sanften Boho-Touch ohne viel Aufwand und unnötig beschwerenden Haarspray!

Brautfrisuren für kurze Haare

Der Sleek-Look hält Einzug vor dem Brautaltar

Der Sleek-Look ist zurück! Der elegante und markante Look besticht durch stark gegelte Haare, die eng an der Kopfhaut anliegen und beinahe wet – also nass – wirken. Der Look ist auf vielen Laufstegen der Welt immer wieder präsent und nun hält er auch wieder Einzug in der Hochzeitswelt. Der Sleek-Style ist gerade bei kurzen Bob-Frisuren sehr angesagt. Eine Braut mit Sleek-Haaren wirkt sehr urban, zeitgeistig und chic. Auch schön: Als Braut mit diesem Look könnt ihr gut und gerne auf viele Accessoires setzen, da die Hochzeitsfrisur sich eher im Hintergrund hält. Wichtig: Auch wenn der Look einfach wirkt, gebt die Frisur in die Hände einer professionellen Stylistin – denn was augenscheinlich einfach aussieht, ist doch etwas tricky! Vor allem, da die Brautfrisur den ganzen Tag über halten soll.

Brautfrisuren für kurze Haare

aus dem Shooting Zarte Inspiration in strömendem Regen © Mr. Right Wedding

Kurze Haare als Braut: Kein Nachteil!

Kurze Haare können am Hochzeitstag genauso festlich und glamourös wirken wie eine lange Haarpracht. Mit professionellem Styling und abgestimmten Accessoires wie etwa einer Tiara, einem Fascinator oder einem passenden, sommerlichen Hut wird ein Kurzhaarschnitt zu einem richtigen Highlight! Noch dazu kann sich eine Braut mit kurzen Haaren auf der Tanzfläche viel entspannter bewegen, nichts kann verrutschen und auch die Sorge, dass sich die langen und mühsam eingedrehten Locken aushängen könnten, besteht nicht. Ganz klar, wer seine Hochzeit lange im Voraus plant, kann seine Haare bis zum Hochzeitstag noch ein ganzes Stück wachsen lassen – doch macht euch nicht verrückt, ihr werdet auch mit Kurzhaarschnitt richtig nice aussehen! Nutzt die Chance und unterstreicht mit eurem modernen Bob, einem süßen Curly-Kurzhaarschnitt oder dem stylischen Sleek-Look eure Individualität als Braut!

Brautfrisuren für kurze Haare
Brautfrisuren für kurze Haare
Brautfrisuren für kurze Haare
Brautfrisuren für kurze Haare
Brautfrisuren für kurze Haare

erstellt am

14.9.2023

aktualisiert am

30.11.2023

Lesezeit:

Diese ausgewählten Juweliere und Goldschmiede schenken euch zum Verlobungsring unser Hochzeitsbuch gratis dazu!

Alle zeigen
Passende Hochzeitslocations in Österreich
mehr zeigen »
Das könnte dich auch interessieren
Alle Tipps »