Moderne Märchenhochzeit in Wien
Moderne Märchenhochzeit in Wien

Modern Romance

Moderne Märchenhochzeit in Wien

8.7.2022

/ geschrieben von

dominik

8.7.2022

/ geschrieben von:

dominik

July 8, 2022

/ geschrieben von

Myrthe

8.7.2022

/ geschrieben von

Michelle

Beim Wort Märchenhochzeit denken viele Paare noch immer an opulente, ausladende Kleider, aufwendige Hochsteckfrisuren, ein Übermaß an ausschweifenden Dekorationselementen und vielleicht sogar an einen Bräutigam in Strumpfhosen. Mit dieser Hochzeitsinspiration aus Wien wollen wir euch zeigen, wie eine moderne Märchenhochzeit fernab solcher Klischees aussehen kann: schön, stilsicher und sexy.

Auf den Fotos begleiten wir Braut und Bräutigam ins Gartenpalais Liechtenstein im 9. Bezirk. Eine Location, die den Prunk vergangener Jahrhunderte zeitgemäß in Szene setzt. Das Brautpaar selbst präsentiert sich ebenfalls passend zum Hochzeitskonzept. Anstelle des stereotypen Prinzessinenkleides zeigt sich die Braut in einem eleganten Zweiteiler mit edlem Spitzen-Oberteil und raffiniertem Beinschlitz. Statt in Glaspantoffeln zu tanzen, hat sie sich für schicke High-Heels entschieden, die selbst Carrie Bradshaw in Verzückung versetzen würden. Die Haare trägt sie offen mit Seitenscheitel und das Headpiece ist zwar keine Krone, wirkt aber dennoch königlich. Auch das Outfit des Bräutigams vereint dank gemusterter Fliege und Weste einen leger-modernen Look mit einem Hauch traditioneller Anmut.

Das Wedding-Design selbst besticht vor allem durch ein buntes Farbkonzept. Mussten es bei einer klassischen Märchenhochzeit noch weiße Rosen und zarte Rosatöne sein, machen hier vielfarbige Blüten die Floristik aus. Auch die mit Letterpress und Goldprägung veredelte Papeterie kommt nicht rein weiß, sondern in freundlichem Pastellblau daher und am locker gedeckten Tisch werden Gäste mit handgeschriebenen Platzkarten aus Büttenpapier und süßen Cake-Pops begrüßt.

Ihr seht: Märchenhochzeiten müssen nicht immer aussehen, als wären sie einem längst vergangenen Jahrhundert entflohen. Lasst die Moderne und vor allem eure eigenen Wünsche und Vorstellungen miteinfließen. Und falls das bedeuten sollte, dass der Bräutigam doch Strumpfhosen trägt, so soll er das doch bitte tun – immerhin sind sie sehr bequem.

Beteiligte Dienstleister im Detail:

Hochzeitslocation im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Shooting einsenden

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Wir freuen uns immer über Einsendungen von Styled Shoots oder echten Hochzeiten aus ganz Österreich.

Shooting einsenden