Equiv Jewelry

EQUIV Jewelry | Eheringe & BrautschmuckEQUIV Jewelry | Eheringe & Brautschmuck
X
Direktanfrage an
Equiv Jewelry

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Eheringe & Schmuck
    »
  2. Vorarlberg
    »
  3. Equiv Jewelry
EQUIV Jewelry | Eheringe & Brautschmuck
Equiv Jewelry
Marktstraße 5, 6850 Dornbirn
+43 699 18100481
Anfragen
Websitetelefon
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Ehering-Spezialisten aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

EQUIV Jewelry | Eheringe & Brautschmuck

Eheringe & Brautschmuck aus Dornbirn

Anna Drexels Weg zur Goldschmiedin führte sie über Wien und Florenz nach New York und wieder zurück in ihre Heimatstadt Dornbirn. Hier hat sie im Jahr 2017 ihr Label EQUIV gegründet und seither kreiert sie modernen, nachhaltigen Schmuck. 

Jedes Schmuckstück wird von Anna mit sehr viel Liebe gestaltet und von Hand gefertigt. Dabei kombiniert sie traditionelles Handwerk mit modernen Ideen und Designs. Eheringe schmieden zu dürfen ist für sie immer etwas Besonderes, da diese Ringe zwei Menschen miteinander verbinden. 

In ihrem 2019 eröffneten Geschäft in der Dornbirner Innenstadt bietet sie zusätzlich zum selbst geschmiedeten Schmuck auch Kollektionen von ausgewählten Designern an: Neben klassischen Ringen von Schalins – Schwedens Marktführer in Sachen Eheringe – gibt es exklusive Einzelstücke in besonderem Design, beispielsweise in Champagner-Weißgold oder mit Meteorit-Veredelung, von Martinelis, Ines Bouwen, Obellery und Crivelli. Hier findet jedes Paar seine perfekten Ringe!

EQUIV Jewelry | Eheringe & BrautschmuckEQUIV Jewelry | Eheringe & BrautschmuckEQUIV Jewelry | Eheringe & BrautschmuckEQUIV Jewelry | Eheringe & BrautschmuckEQUIV Jewelry | Eheringe & BrautschmuckEQUIV Jewelry | Eheringe & Brautschmuck

Im Gespräch mit Goldschmiedin Anna Drexel

Ausbildung und Studium in Wien, Florenz und New York zeigten Anna Drexel, dass sie in der Welt zuhause, aber in Vorarlberg daheim ist. Beim Schmuckdesign ist ihr daher die Balance zwischen bodenständiger Goldschmiedekunst aus ihrer Heimat und Contemporary Art aus Florenz oder New York sehr wichtig. Dieses Gleichgewicht ist es, das sie fasziniert und bei ihrer Arbeit antreibt – von der Konzeption bis zur Kreation ihrer handgefertigten Einzelstücke.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ich wusste immer schon, dass ich etwas Kreatives machen möchte. Ich habe immer schon gerne Sachen entworfen, gemalt und Neues geschaffen. Durch Zufall bin ich dann aufs Goldschmieden gekommen. Ich war von der ersten Minute an fasziniert von diesem Beruf.

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Es ist etwas ganz Persönliches, für ein Paar Eheringe zu machen und zu designen. Ein Ehering verbindet zwei Menschen ein Leben lang – das halte ich für einen sehr schönen Gedanken. Auch freut es mich, durch diesen Beruf so viele nette Paare kennen lernen zu dürfen und ihnen eine große Freude machen zu können.

 Welche Trends erkennst du aktuell?
Eheringe werden immer mehr individualisiert. Jedes Paar ist auf der Suche nach Ringen, die perfekt zu ihrer Person passen. Ob diese Ringe nun klassisch oder ausgefallene Modelle sind, variiert von Paar zu Paar. In unserem Geschäft sind hier keine Grenzen gesetzt.

•••
Interview vom Juli 2021

Bild © Bildfokus Fotografie / Asora Photography / Marcel A. Mayer / Martinelis

Werbung

Hier könnt ihr
Equiv Jewelry
persönlich kennenlernen
Inspiration von
Equiv Jewelry
Weitere Juweliere & Goldschmiede aus
der
dem
Vorarlberg
Alle Anbieter zeigen »