dreamotions

dreamotionsHochzeitsplanerin Stephanie Rügner
X
Direktanfrage an
dreamotions

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitsplanung
    »
    Hochzeitsplaner Tirol
    »
    dreamotions
Hochzeitsplanerin Stephanie Rügner
dreamotions
Hochzeitsplanerin aus Innsbruck
Grabenweg 68, 6020 Innsbruck
+43 660 5575759
Anfragen
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitsplaner aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare dich hier direkt kontaktieren können? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Websitetelefon

Hochzeitsplanerin Stephanie Rügner

Hochzeitsplanerin aus Innsbruck

Seit 2008 plant Stephanie individuelle Traumhochzeiten in Tirol und sie durfte in dieser Zeit schon zahlreiche Brautpaare aus Nah und Fern betreuen. 

Eure Wünsche und Vorstellungen stehen bei der zertifizierten Hochzeitsplanerin immer im Vordergrund. Ganz egal, wie ihr feiern wollt und wie viel Hilfe ihr benötigt – Stephanie stellt euch ein passendes Angebot zusammen. Neben der Hochzeitstagsbetreuung und der Komplettorganisation könnt ihr sie auch nur für einzelne Leistungen buchen. 

Seit 2020 bietet Stephanie zusätzlich zur klassischen Hochzeitsplanung ein Brautpaar-Coaching an – ideal für alle Paare, die die Planung ihrer Hochzeit selbst in die Hand nehmen möchten, aber dennoch nicht auf einen Profi-Check verzichten wollen. Das Coaching kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt der Planungsphase gebucht werden und wird individuell auf eure Bedürfnisse angepasst. 

Mit dem gewissen Blick fürs Detail und viel Charme gibt Stephanie ihr Bestes, um euch ganz unkompliziert eine unvergessliche Hochzeit zu organisieren. Mit ihrer Hilfe könnt ihr sicher sein, dass ihr euch entspannt auf euren großen Tag freuen könnt!

Hochzeitsplanerin Stephanie RügnerHochzeitsplanerin Stephanie RügnerHochzeitsplanerin Stephanie RügnerHochzeitsplanerin Stephanie RügnerHochzeitsplanerin Stephanie RügnerHochzeitsplanerin Stephanie Rügner

Im Gespräch mit Hochzeitsplanerin Stephanie Rügner

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Es klingt sicher etwas abgedroschen, aber ich wollte schon als kleines Mädchen Hochzeitsplanerin werden. Damals sagte man mir aber, dass das kein "richtiger Beruf" sei. Rund 20 Jahre später habe ich aber meinen Kindheitstraum verwirklicht und bin jetzt seit zwölf Jahren erfolgreich als Hochzeitsplanerin in Tirol tätig – mittlerweile sogar hauptberuflich. Davor war ich einige Jahre in der Hotellerie und habe hier vor allem im Eventbereich gearbeitet. Auch wenn es nicht immer einfach war, bin ich froh, diesen Schritt gegangen zu sein. Ich kann mit Stolz sagen, dass ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und mein Beruf meine Berufung ist!

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Die Hochzeit ist ein Fest der Liebe und ein sehr freudiges Ereignis im Leben zweier Menschen. Deswegen hat man viel mit gut gelaunten Menschen zu tun. Egal, ob es andere Dienstleister oder die Gäste sind – die meisten sind gut drauf und jeder möchte dem Paar ein tolles Fest bereiten. Diesen positiven Vibe finde ich auch im Vorfeld immer sehr toll und motivierend.

Welche Trends zeichnen sich aktuell ab?
Bei meinen Paaren ganz klar "klein & fein" oder "Klasse statt Masse". Schon vor Corona haben meine Paare versucht, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Feier mit den Liebsten im kleineren Kreis zu feiern. Das wird durch Corona jetzt sicher nochmal verstärkt, weil sich die Paare fragen: Müssen es wirklich 150 Gäste sein? Oder „reichen“ vielleicht auch 50 Gäste, aber dafür sind nur unsere Herzensmenschen dabei, wir buchen eine speziellere Location oder können uns das eine oder andere Extra gönnen? Außerdem wird wieder vermehrt auf Regionalität gesetzt.

Wie würdest du selbst gern heiraten?
Wir leben seit fast 17 Jahren in wilder Ehe. Falls wir aber irgendwann doch noch ganz offiziell Ja sagen, dann sicher in der Toskana auf einem schönen Weingut. Am liebsten im Oktober, weil da die Farben so toll sind und man Wahnsinnsbilder bekommt. Wir lieben den italienischen Flair, den Wein, das Essen ... hier würden wir mit unseren Liebsten ein schönes Wochenende verbringen.

•••
Interview vom Juni 2020

Bilder © Wild Connections Photography | FORMA Photography | Pawel Jermak

Werbung

Hier könnt ihr
dreamotions
persönlich kennenlernen:
Von
dreamotions
geplante Hochzeitskonzepte
Weitere Hochzeitsplaner
aus Tirol
Alle Hochzeitsplaner »