Ländle Liebelei

Ländle Liebelei – Papeterie & KalligrafieLändle Liebelei – Papeterie & Kalligrafie
X
Direktanfrage an
Ländle Liebelei

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. « Hochzeitspapeterie
Ländle Liebelei – Papeterie & Kalligrafie
Ländle Liebelei
6832 Röthis
+43 699 17716766
Anfragen
WebsiteTelefonFacebookInstagram
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitspapeterie-Designer aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Ländle Liebelei – Papeterie & Kalligrafie

Papeterie & Kalligrafie aus Vorarlberg

Die Liebe zu schönen Buchstaben und Typografie entdeckte Isabelle schon während ihrer Ausbildung zur Grafikerin. Nach jahrelangem Arbeiten am Computer wurde 2018 der Wunsch zurück zum Ursprünglichen größer. Seitdem kreiert die Röthnerin mit viel Liebe zum Detail personalisierte Geschenkideen und Eyecatcher in handschriftlicher Manier – natürlich auch für Hochzeiten. 

Ob Ringboxen, Tafeln, Schilder, Glas, Spiegel oder Jacken – beinahe alles lässt sich mit moderner Kalligrafie oder Handlettering verschönern.

Für Gruppen ab sechs Personen oder auch Junggesellenabschiede bietet Isabelle zudem individuell abgestimmte Workshops für Hand- und Brushlettering an. Hierbei erlernt man selbst die große Kunst der schönen Buchstaben und kann so einen Teil der eigenen Hochzeitspapeterie selbst gestalten.

Ländle Liebelei – Papeterie & KalligrafieLändle Liebelei – Papeterie & KalligrafieLändle Liebelei – Papeterie & KalligrafieLändle Liebelei – Papeterie & KalligrafieLändle Liebelei – Papeterie & KalligrafieLändle Liebelei – Papeterie & Kalligrafie

Im Gespräch mit Inhaberin Isabelle Franchina

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ich habe schon als Kind sehr gerne gebastelt und gemalt. Im Studium zur Grafikerin in Ravensburg habe ich dann die Liebe zu Schrift und Buchstaben entdeckt. Nach Jahren hinter dem Rechner wollte ich schließlich zurück zur „Handarbeit“ und habe die Leidenschaft für Handgeschriebenes wieder gefunden. Seit 2018 beschäftige ich mich nun intensiv mit dem Thema Handlettering und beschrifte alles, was mir in die Finger kommt.

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Die Emotionen! Der „schönste Tag im Leben“ soll so schön in Erinnerung bleiben, wie er war. Es freut mich, wenn ich einen Teil dazu beitragen darf.

Welchen Trend erkennst du aktuell?
08/15 ist Schnee von Gestern. Eine Hochzeit wird immer mehr zu einem Event, das nicht „von der Stange“ sein soll. Alles soll zusammenpassen und ganz auf das Brautpaar abgestimmt sein. Da passt das Thema Handlettering natürlich wunderbar dazu.

Wie hast du selbst geheiratet?
Wir haben standesamtlich, aber trotzdem mit dem ganzen Drumherum einer kirchlichen Hochzeit geheiratet. Die Trauung fand im Hotel „Der Berghof“ in Lech statt und ein Großteil der Gäste hat auch dort übernachtet. Uns war wichtig, dass sich niemand Gedanken darüber machen muss, wie er wieder nach Hause kommt. So konnten sich alle Gäste voll und ganz auf das Fest konzentrieren und es war super schön, am nächsten Morgen mit allen zusammen zu frühstücken. Die Papeterie und Deko dafür habe ich selber gemacht und obwohl es stressig war, war es doch eine wunderschöne Zeit.

•••
Interview vom Juni 2020

Werbung

Bilder © Anne Michel | Desirée Kreil | Isabelle Franchina | Benjamin Schlachter | Viktoria Sieber

Hier könnt ihr
Ländle Liebelei
persönlich kennenlernen:
No posts have been published.
Ländle Liebelei
war an diesen Hochzeitskonzepten beteiligt:

Arbeiten von

Ländle Liebelei

X
Sitzplanideen Tafel zirkuszelt blumenschmuck staffelei
Sitzplan

All that Jazz – Heiraten im Stil der 20er-Jahre

Sitzplan von

Ländle Liebelei
Sitzplanideen Tafel zirkuszelt blumenschmuck staffelei
Weitere Papeterie-Designer aus Österreich
Alle Designer zeigen »