Natalie Barfus

Traurednerin Natalie BarfusTraurednerin Natalie Barfus
X
Direktanfrage an
Natalie Barfus

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Freie Trauung »Vorarlberg
    »
    Natalie Barfus
Traurednerin Natalie Barfus
Natalie Barfus
Harderstraße 15a, 6923 Lauterach
+43 699 11107553
Anfragen
WebsiteTelefonFacebookInstagram
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitsredner aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Traurednerin Natalie Barfus

Freie Rednerin aus Lauterach

Feiert die Liebe, und zwar so wie ihr wollt! Das was euch wichtig ist, bestimmt den Rahmen einer Freien Trauung. Da können Familienmitglieder oder Freunde mit eingebunden und eure Liebe kann symbolisch dargestellt werden. Ganz nach euren Wünschen. Denn nur wenn sich niemand verstellen oder verbiegen muss, fühlt es sich echt an – wie in der Liebe selbst. Auch wenn Natalie Barfus mit der Ausbildung zur Freien Rednerin den schulischen Hintergrund hat, so ist es doch das Leben selbst, dass die schönsten Geschichten schreibt. Und die entlockt sie mit Fingerspitzengefühl dem Brautpaar, damit eine besondere und persönliche Trauung garantiert ist. Natalie bietet euch für eure Freie Zeremonie die perfekte Balance: humorvoll, aber nicht albern, würdevoll, aber nicht steif, und romantisch, aber nicht kitschig – genau so sollte eine Freie Trauung sein. Für den Rahmen gibt es dabei keinerlei Vorgaben – der Ablauf wird komplett von euch bestimmt. Entscheidend ist aber nicht nur der Ablauf einer Freien Trauung, sondern besonders das Ambiente. Mit ihrer Einstellung und ihrem Auftreten schafft Natalie eine herzliche, persönliche und offene Atmosphäre.

Traurednerin Natalie BarfusTraurednerin Natalie BarfusTraurednerin Natalie BarfusTraurednerin Natalie BarfusTraurednerin Natalie BarfusTraurednerin Natalie Barfus

Im Gespräch mit Traurednerin Natalie Barfus

Auch wenn Natalie Barfus aus Lauterach mit der Ausbildung zur Freien Rednerin den schulischen Hintergrund hat, so ist es doch das Leben selbst, das die schönsten Geschichten schreibt. Und diese Geschichten entlockt sie dem Brautpaar mit Fingerspitzengefühl, damit eine besondere und persönliche Trauung garantiert ist.

Wie hast du die freie Trauung entdeckt?
Vor einigen Jahren durfte ich Trauzeugin bei der Hochzeit einer meiner besten Freundinnen sein. Sie war schon mal verheiratet und ihr Bräutigam war aus der Kirche ausgetreten. Nach langer Suche haben wir eine Lösung für eine wunderschöne, persönliche Zeremonie gefunden: eine freie Trauung. Diese Möglichkeit faszinierte mich so sehr, dass ich umgehend die Ausbildung zur freien Rednerin in Köln gestartet habe. 

Was liebst du an der Hochzeitsbranche?
Ich selbst kann mich an jedes einzelne Detail meiner Trauung erinnern, obwohl diese schon Jahre her ist. Die Möglichkeit, einen so wichtigen Tag zweier Menschen mitgestalten zu dürfen, erfüllt mich mit unglaublicher Ehre und Freude. Und gerade weil ich mir dieser Verantwortung bewusst bin, verspreche ich, mein Bestes zu geben – das motiviert mich immer wieder aufs Neue! 

Wie hast du selbst geheiratet?
Ich habe kirchlich geheiratet – in der Kapelle des Klosters Mehrerau. Mein Mann war wie ich schrecklich nervös, aber ich kann mich noch heute an seinen liebevollen Blick erinnern, als ich ihm entgegenging. Der Pater, der uns traute, war ein guter Freund der Familie und baute sehr viel Persönliches in die Trauung ein. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie er durch kleine Scherze eine lockere Atmosphäre schuf.

Warum sind freie Trauungen im Trend?
Die Zeiten haben sich einfach geändert! Immer mehr Paare entscheiden sich für eine freie Trauung, weil sie bei der Zeremonie sie selbst sein wollen. Jeder hat seinen Auftrag: der Standesbeamte das Gesetz, der Pfarrer den lieben Gott. Aber bei einer freien Trauung gibt es nur einen Auftraggeber: das Brautpaar selbst. Nur wenn das Paar den Rahmen der Trauungszeremonie ganz persönlich gestalten kann und sich für nichts und niemanden verbiegen oder verstellen muss, fühlt es sich für sie richtig an. Dann wird es eine Zeremonie, die echt und wahr ist – genau wie ihre Liebe selbst. Es braucht heutzutage einfach keinen steifen, strengen Rahmen mehr, denn bei einer freien Trauung ist alles erlaubt, was das Brautpaar sich wünscht. Die Vielfalt, die durch diese Freiheit entsteht, ist wirklich beeindruckend. So ist jede einzelne Trauungszeremonie etwas ganz Besonderes – natürlich auch für mich!

•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Eva Sutter & Matthias Rhomberg | Irina Gantze | Nicole Bucher | David Hetriuc

Werbung

Hier könnt ihr
Natalie Barfus
persönlich kennenlernen
No posts have been published.
Inspiration von
Natalie Barfus
Weitere Hochzeitsredner
aus Vorarlberg
Alle Trauredner »