Präg Dornbirn

PRÄG | Eheringe & BrautschmuckPRÄG | Eheringe & Brautschmuck
X
Direktanfrage an
Präg Dornbirn

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Eheringe & Schmuck
    »
  2. Vorarlberg
    »
  3. Präg Dornbirn
PRÄG | Eheringe & Brautschmuck
Präg Dornbirn
Marktstraße 18, 6850 Dornbirn
+43 5572 22374
Anfragen
Websitetelefon
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Ehering-Spezialisten aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

PRÄG | Eheringe & Brautschmuck

Eheringe & Schmuck aus Dornbirn

Wo beginnt die Liebe? Auf einer Parkbank. Mit einem flüchtigen Blick in einem Café. Im Sandkasten. Im Vorbeigehen. Manchmal führen uns Zufälle zueinander – was bleibt, ist das Gefühl, dass es genau so kommen sollte. Schicksal. Fügung. Glück.

Jede Liebe erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Ein Trauring ist darum viel mehr als nur ein Schmuckstück. Er manifestiert Magie. Er steht für das, was war und das, was kommt. Er bewahrt Momente und Gefühle über die Zeit. So erzählt er eure Liebeseschichte – von einem Augenblick bis zu einem ganzen gemeinsamen Leben. Thomas Jochum, Trauring-Spezialist bei PRÄG, kennt viele solcher Geschichten. 

PRÄG ist seit der Eröffnung 1903 zu einem der größten Schmuck- und Uhrenhändler, Optiker und Goldschmiede im Bodenseeraum gewachsen. Gutes Handwerk, Ehrgeiz und sicheres Gespür für internationale Trends begeistern Kunden weit über die Landesgrenzen hinaus. Wer bei der Wahl des Traurings über Bedeutung, Tradition, Material und Möglichkeiten umfassend informiert sein will, ist hier genau richtig.

Die Goldschmiedekunst unserer Zeit macht es möglich, eine Geschichte symbolhaft nachzuerzählen: Mit der Wahl des Materials, der Linienführung und natürlich der Inschrift wird ein Trauring zum Unikat und so zum Zeichen eurer großen Liebe. Aber auch mit einem Fingerprint oder einem Schmuckstein in besonderer Farbe und Form könnt ihr eure Geschichte in einem Trauring verewigen. Die schönste Geschichte erzählen Trauringe allerdings von selbst: In sich geschlossen kennt die Kreisform kein Ende. 

PRÄG | Eheringe & BrautschmuckPRÄG | Eheringe & BrautschmuckPRÄG | Eheringe & BrautschmuckPRÄG | Eheringe & BrautschmuckPRÄG | Eheringe & BrautschmuckPRÄG | Eheringe & Brautschmuck

Im Gespräch mit Trauring-Spezialist Thomas Jochum

Jede Liebe erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Ein Trauring ist darum viel mehr als nur ein Schmuckstück. Mehr als nur ein Bekenntnis. Mehr als nur ein äußeres Zeichen. Ein Trauring manifestiert Magie. Er steht für das, was war und das, was kommt. Thomas Jochum kennt viele dieser Geschichten – er ist der Trauring-Spezialist bei PRÄG in Dornbirn. Wer über Bedeutung, Tradition, Material und Möglichkeiten umfassend informiert sein will, ist bei ihm genau richtig. 

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Aus meiner großen Liebe und Leidenschaft zu Schmuck und besonders zu Trauringen. 

Was zeichnet euer Unternehmen aus? 
Wir zeigen euch worauf es beim Kauf von Trauringen ankommt. Getreu unserem Slogan "mit Liebe von Präg" zeigen wir euch die unterschiedlichsten Designs und was uns als Juwelier so einzigartig macht. In einem persönlichen Termin nehmen wir uns viel Zeit um euch auf dem Weg zu euren Traumringen zu beraten. Jede Liebe erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Ein Trauring ist darum viel mehr als nur ein Schmuckstück. Mehr, als nur ein Bekenntnis. Mehr, als nur eine äußeres Zeichen. Ein Trauring manifestiert Magie. Es steht für das was war und das was kommt. Wir kennen viele dieser Geschichten. Wer über Bedeutung, Tradition, Material und Möglichkeiten umfassend informiert sein will, ist bei uns genau richtig. 

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Jede Liebe erzählt ihre ganz eigene Geschichte. Es ist wundervoll, zwei sich liebende Menschen auf Ihrem Weg zu Ihren Trauringen zu begleiten und Ihre Geschichte zu hören. Die schönsten Geschichten erzählen Trauringe allerdings von selbst. In sich geschlossen kennt die Kreisform kein Ende. Einen schöneren Wunsch können wir bei PRÄG unseren Paaren nicht auf den Weg geben. 

Welchen Trend erkennt ihr aktuell?
Platin - selten und rein! In diesem Jahr liegt der Fokus deutlich auf Trauringen in Platin. Das Material ist wertvoll, selten und rein – das wohl kostbarste und edelste aller Metalle. Mit seinem weißen Schimmer und der spürbaren Schwere zieht es uns in seinen Bann. Mit einer persönlichen Gravur können wir ganz individuell persönliche Botschaften realisieren. 

Wie hast du selbst geheiratet?
Wenn man die Liebe so oft mit eigenen Augen sieht, versteht sich die romantische Ader von selbst. Ich habe im ganz kleinen Kreis bei Sonnenaufgang am Bodensee geheiratet.

•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Irina Gantze | Ole Lynggaard |Studio Fasching | Alex Kaiser | MEISTER | PRÄG

Werbung

Hier könnt ihr
Präg Dornbirn
persönlich kennenlernen
Inspiration von
Präg Dornbirn
Weitere Juweliere & Goldschmiede aus
der
dem
Vorarlberg
Alle Anbieter zeigen »