St. Peter Stiftskulinarium

Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"
X
Direktanfrage an
St. Peter Stiftskulinarium

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitslocations
    »
    Hochzeitslocations in Salzburg
    »
    St. Peter Stiftskulinarium
Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"
St. Peter Stiftskulinarium
St. Peter Bezirk 1/4, 5020 Salzburg
+43 662 841268-0
Anfragen
Websitetelefonisch kontaktierenauf Facebook besuchenauf Instagram besuchen
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und die Location nicht in unserer Übersicht der Hochzeitslocations in Österreich auffindbar ist. Wenn ihr euer Profil reaktivieren möchtet, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, euch wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"

Hochzeitslocation in Salzburg

Seit über 1200 Jahren werden in den historischen Gewölben des St. Peter Stiftskulinariums Gastlichkeit und Weinkultur gelebt – heute ist das Stiftskulinarium im Herzen der Salzburger Altstadt nicht nur ein Kurator kulinarischer Schätze und unvergesslicher Momente, sondern auch eine der außergewöhnlichsten Hochzeitslocations in Salzburg.

Doch nicht nur die Location selbst ist unvergleichlich, sondern auch die virtuose Eventorganisation durch die Gastgeber. Sie kombinieren Leidenschaft mit Effizienz, Träume mit Details und Events mit Perfektion. Das erlesene Design einer jeden Hochzeit im St. Peter Stiftskulinarium ist so individuell wie das Brautpaar und exklusiv auf deren Wünsche und Bedürfnisse maßgeschneidert. Je nach Größe der Feier habt ihr die Wahl zwischen prunkvollen Sälen, eleganten Salons, gemütlich-rustikalen Stuben oder den lauschigen Arkaden im Innenhof.

Als ältestes Restaurant Europas vereint St. Peter Haubenküche, Good Vibes, Musik und Weinkultur inmitten uralter Mauern der Salzburger Innenstadt – seit 803. Romantische Melodien verweben sich mit dem zarten Klirren aneinander gestoßener Gläser. An den elegant dekorierten Tischen erlebt eure Hochzeitsgesellschaft geschmackliche Hochgenüsse exquisiter Gerichte und feinster Weine, die raffiniert aufeinander abgestimmt sind. Hier könnt ihr euren ganz besonderen Moment erleben!

Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"Hochzeitslocation "St. Peter Stiftskulinarium"

Im Gespräch mit Eventmanager Julien Scherle

Seit über 1200 Jahren werden in den historischen Gewölben des St. Peter Stiftskulinariums Gastlichkeit und Weinkultur gelebt. Heute ist das Gebäude eine der außergewöhnlichsten Hochzeitslocations Salzburgs. Julien Scherle ist im Haus für das Eventmanagement zuständig.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? 
Ich arbeite bereits seit 14 Jahren in der Gastronomie. Mein Beruf ist für mich eine absolute Leidenschaft und Passion.

Was liebst du an deiner Arbeit?
Die enge Zusammenarbeit mit Menschen aus ganz verschiedenen Bereichen. Es gibt immer etwas Neues und jede Veranstaltung ist anders, auch wenn man sie bereits zum gefühlt 100. Mal durchgeführt hat. 

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Ich liebe die Individualität jeder einzelnen Hochzeit, da die meisten diesen Tag bereits seit ihrer Kindheit planen oder ihn sich zumindest vorstellen. Es hat etwas Magisches, zu sehen, wie ein Plan auf Papier zu einem der schönsten Tage „heranwächst“. 

Welchen Hochzeitstrend erkennst du?
Der Boho-Style wird bei Hochzeiten immer beliebter. Boho ist ein Lebensstil, bei dem es darum geht, unkonventionell zu sein und sich nicht an Konventionen zu halten. Dieser Individualismus verbindet die Bohème und die Hippie-Bewegung. 

Wie würdest du selbst gerne heiraten? 
„Klein aber fein“ wäre das Motto für meine  eigene Hochzeit. Mit den engsten Verwandten und Freunden; wenn möglich am Strand oder in einem Schlossgarten, mit gutem Essen und genügend Wein. 

•••
Interview vom Juli 2021

Werbung

Bilder © André Schönherr | Join Wedding | Sigrid Cain | iStock | St. Peter Stiftskulinarium | Anja Koppitsch Photography

Hier könnt ihr die Betreiber persönlich kennenlernen:
No posts have been published.
So könnte eure Hochzeit hier aussehen
No posts have been published.
Weitere
Hochzeitslocations in Salzburg
Alle Locations in Salzburg »