Freudenhaus

Hochzeitslocation "Freudenhaus"Hochzeitslocation "Freudenhaus"
X
Direktanfrage an
Freudenhaus

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitslocations
    »
    Hochzeitslocations in Vorarlberg
    »
    Freudenhaus
Hochzeitslocation "Freudenhaus"
Freudenhaus
Dornbirner Straße, 6890 Lustenau
Anfragen
Websitetelefonisch kontaktierenauf Facebook besuchenauf Instagram besuchen
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und die Location nicht in unserer Übersicht der Hochzeitslocations in Österreich auffindbar ist. Wenn ihr euer Profil reaktivieren möchtet, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, euch wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitslocation "Freudenhaus"

Hochzeitslocation in Lustenau

Das Freudenhaus ist ein mobiles Theaterzelt, das seit 2004 existiert und im Laufe der Zeit an verschiedenen Standorten in Bregenz und Lustenau das kulturelle Geschehen in Vorarlberg mitgestaltet und beeinflusst hat. Seit 2016 hat das einzigartige Etablissement seinen fixen Platz in Lustenau und öffnet seine Tore nicht nur für außergewöhnliche Konzerte, zeitgenössische Zirkuskunst, Performances, Theater und Kabaretts, sondern auch für besondere Hochzeitsfeiern.

Das nahezu 500 m² große Zelt bietet je nach Bestuhlung Platz für Hochzeitsfeiern mit bis zu 300 Personen. Die Bühne mit ausgezeichneter Licht- und Tontechnik ist perfekt für jede Art von Hochzeitsband vorbereitet. Gepflegte Sanitäranlagen und eine bestens ausgestattete Gastronomie ist direkt vor Ort vorhanden – für die Speisen könnt ihr aber auch gerne ein eigenes Catering mitbringen. Für das Getting Ready können die Künstlergarderoben genutzt werden, die in coolen Containern untergebracht sind.

Wer sich für seinen großen Tag keine Standard-Hochzeitslocation wie ein Hotel, einen Saal, ein Restaurant oder ein Schloss wünscht, ist im nostalgisch eingerichteten Freudenhaus genau richtig. Hier feiert ihr in einem richtig coolen und absolut unvergleichlichen Ambiente, das eure Hochzeitsgesellschaft begeistern wird.

Hochzeitslocation "Freudenhaus"Hochzeitslocation "Freudenhaus"Hochzeitslocation "Freudenhaus"Hochzeitslocation "Freudenhaus"Hochzeitslocation "Freudenhaus"Hochzeitslocation "Freudenhaus"

Im Gespräch mit Eventmanagerin Lisa Marie Berkmann

Wer sich für seinen großen Tag keine Standard-Hochzeitslocation wünscht, ist im nostalgisch eingerichteten Freudenhaus in Lustenau genau richtig. Hier feiert ihr in einem absolut unvergleichlichen Ambiente, das eure Gäste begeistern wird. Lisa Marie Berkmann ist für die Organisation der Veranstaltungen und Hochzeiten im Freudenhaus zuständig.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? 
Die Veranstaltungsbranche hat mich schon immer gereizt. Den tatsächlichen Schritt hab ich dann nach der Planung meiner eigenen Hochzeit gewagt. Ich habe selbst 2017 im Freudenhaus geheiratet und heute, vier Jahre später, darf ich dieses leiten. 

Was liebst du an der Hochzeitsbranche? 
Die unterschiedlichen Leute und ihre ebenso unterschiedlichen Vorstellungen einer Hochzeit. Viele Paare haben ähnliche Ideen oder gehen mit Trends, aber schlussendlich ist jede Hochzeit immer etwas ganz Persönliches und Individuelles.

Was ist das Besondere am Freudenhaus als Hochzeitslocation? 
Das Freudenhaus hat einfach einen absolut unbeschreiblichen Flair. Auch nach den vielen Jahren, die ich die Location nun schon kenne, gibt es immer noch jedes Mal diesen kurzen Wow-Moment, wenn ich den Raum betrete. 

Wie hast du selbst geheiratet? 
Wir haben, wie anfangs schon erwähnt, auch selbst im Freudenhaus geheiratet. Als große Festival-Fans mussten wir natürlich nicht lange nach einem Thema für unsere Hochzeit suchen. Wir haben ein großes Hochzeits-Festival mit eigenem Namen, Tickets, Festivalbändchen, Merchandise, Foodtrucks, Band und DJs gefeiert und das Freudenhaus war die idale Location dafür!

•••
Interview vom Juli 2021

Werbung

Bilder © Benjamin Schlachter

Hier könnt ihr die Betreiber persönlich kennenlernen:
No posts have been published.
So könnte eure Hochzeit hier aussehen
Weitere
Hochzeitslocations in Vorarlberg
Alle Locations in Vorarlberg »