Michael Banert

Michael Banert

Hochzeitsfotograf Michael BanertHochzeitsfotograf Michael Banert
X
Direktanfrage an
Michael Banert

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitsfotografen
    »
    Hochzeitsfotografen aus Vorarlberg
    »
    Michael Banert
Hochzeitsfotograf Michael Banert
Michael Banert
73278 Schlierbach (DE)
+49 162 3086085
Anfragen
WebsiteTelefon Icon
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und das Profil nicht in unserer Übersicht der Hochzeitsfotografen aus Österreich auffindbar ist. Wenn du dein Profil reaktivieren möchtest, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitsfotograf Michael Banert

Hochzeitsfotograf aus Schlierbach

Die Liebe zur Fotografie hat Michael Banert erst raus dem Studium und dann an die schönsten Orte Europas geführt. Der aus dem Raum Stuttgart stammende Werbe- und Hochzeitsfotograf reist seit eineinhalb Jahrzehnten über den Kontinent, um liebende Menschen an atemberaubenden Locations und mitreißende Hochzeitsreportagen zu fotografieren. Sehr häufig führt ihn sein Weg dabei nach Österreich und insbesondere nach Vorarlberg, wo er am liebsten außergewöhnliche und unkonventionelle Hochzeiten mit tollen Konzepten, lockeren Gästen und ausgelassenen Feiern ablichtet. Speziell Hochzeiten in den Bergen wohnt laut dem Fotografen etwas Magisches inne. Und wie gut er diese Magie einfangen kann, zeigen seine Bilder.

Michael mag die Berge, die Natur und alte Städtchen mit unverwechselbarem Flair. Da trifft es sich gut, dass er auch After-Wedding-Shootings anbietet. Dabei greift der Fotograf auch die Möglichkeiten von bewegten Bildern zurück und gibt Paaren damit die Möglichkeit, Fotos und Videos mit ganz besonderen Kulissen zu bekommen, die am Tag der Hochzeit vielleicht nicht erreichbar sind oder für die einfach die Zeit fehlt. Dafür begibt sich der Fotograf auf Berggipfel, ans Meer und an andere außergewöhnliche und wunderschön romantische Orte.

Doch am Ende ist es egal, ob die Ostsee, die Alpen oder das Mittelmeer als Schauplatz dienen. Michael liebt es, die Verbindung zweier Menschen fotografisch einzufangen – ungestellte, echte Momente sowie tiefe Emotionen.

Hochzeitsfotograf Michael BanertHochzeitsfotograf Michael BanertHochzeitsfotograf Michael BanertHochzeitsfotograf Michael BanertHochzeitsfotograf Michael BanertHochzeitsfotograf Michael Banert

Im Gespräch mit Hochzeitsfotograf Michael Banert

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ich habe mich vor 14 Jahren gefragt: Was will ich in den nächsten Jahren machen? Was ist mir wichtig, was möchte ich erleben? Und so habe ich mich gegen mein Studium und für das Fotografieren entschieden und es bis heute nicht bereut. Mittlerweile arbeite ich als Hochzeitsfotograf – hauptsächlich in Deutschland und Österreich, aber sehr gerne auch europaweit.

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Für mich ist es eine Ehre, die Liebe zweier Menschen zueinander zu fotografieren. Ich liebe es, Pärchen ungestellt und authentisch zu fotografieren und es bereichert mich auch persönlich, sie an einem so bedeutsamen Tag zu begleiten und die vielen Emotionen aufzuschnappen und einzufangen. Ich mag Paare, die sich für ihre Hochzeit nicht verbiegen sondern sie so gestalten, wie sie es selbst möchten. Mein Beruf bietet mir die Möglichkeit zu reisen und tolle Menschen kennenzulernen. Das Meer und die Berge symbolisieren für mich ein Stück Freiheit. Speziell Hochzeiten in den Bergen haben etwas Magisches. Am liebsten fotografiere ich außergewöhnliche und unkonventionelle Hochzeiten mit einem tollen Konzept, lockeren Gästen und einer ausgelassenen Feier.

Welche Trends erkennst du aktuell?
Was die Fotografie betrifft: Ich merke, dass immer mehr Paare neben der Fotoreportage auch ein After Wedding Shooting buchen möchten, um Fotos mit ganz besonderen Kulissen zu bekommen – auf einem Berggipfel, am Meer oder an anderen Locations, die am Tag der Hochzeit nicht erreichbar sind. Es besteht heutzutage die Möglichkeit, schnell und günstig für einen Tag ans Meer zu fliegen und einzigartige Bilder zu machen.
Was Hochzeitskonzepte betrifft: Neben den beständigen und angesagten Themen „Boho“ und „Vintage“ gibt es mittlerweile schon wieder viele neue Trends – Industrial Weddings, rustikale Tische und die Verwendung vieler Goldelemente zum Beispiel. Ich finde es toll, dass immer mehr Hochzeitsfeiern optisch durch eine schöne Beleuchtung aufgewertet werden – etwa durch Lichterketten oder hängende Teelichter. Auch Trends zu Live-Gitarrenmusik am Lagerfeuer oder Flying Buffets ohne strikte Sitzordnung sind für mich erkennbar.

•••
Interview vom September 2021

Bilder © Michael Banert

Werbung

Hier könnt ihr
Michael Banert
persönlich kennenlernen:
Fotografiert von
Michael Banert
No posts have been published.
Weitere Hochzeitsfotografen
aus Vorarlberg
Alle Hochzeitsfotografen »
sonst alles organisiert?

Alle Hochzeits-Themen im Überblick