Fotodesign Nina

Fotodesign Nina

Hochzeitsfotografin Nina DrexlerHochzeitsfotografin Nina Drexler
X
Direktanfrage an
Fotodesign Nina

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitsfotografen
    »
    Hochzeitsfotografen aus Salzburg
    »
    Fotodesign Nina
Hochzeitsfotografin Nina Drexler
Fotodesign Nina
5400 Hallein/Rif
+43 699 10666330
Anfragen
WebsiteTelefon Icon
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und das Profil nicht in unserer Übersicht der Hochzeitsfotografen aus Österreich auffindbar ist. Wenn du dein Profil reaktivieren möchtest, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitsfotografin Nina Drexler

Hochzeitsfotografin aus Hallein/Rif

Mit Begeisterung hält Nina Drexler die wichtigsten Augenblicke von Hochzeiten auf künstlerische Art und Weise fest. Durch ihren Mut zur Kreativität und stetige Weiterbildungen schafft die Fotografin Bildkompositionen, die besonders ausdrucksstark und lebendig sind. 

Sympathie, Vertrautheit und Vergnügen sind für die Hochzeitsfotografin entscheidend, wenn es um die Qualität eines Shootings geht. Deshalb ist ihr ein Pre-Wedding-Shooting sehr wichtig. So könnt ihr sie schon vorab persönlich kennenlernen und erste Einblicke in ihre Arbeit bekommen. 

Damit ihr eure Schüchternheit vor ihrer Kamera ablegen und euch auf den Augenblick der vertrauten Zweisamkeit besinnen könnt, schafft die Fotografin mit ihrem besonderen Einfühlungsvermögen eine absolute Wohlfühlstimmung.
Nina ist vertraut mit dem Ablauf einer Hochzeit und weiß genau, welches die wichtigsten Momente sind, die als Erinnerung festgehalten gehören. Auf Wunsch kommt sie gerne in Begleitung ihrer Kollegin, um mehrere Perspektiven einfangen zu können. 

Hochzeitsfotografin Nina DrexlerHochzeitsfotografin Nina DrexlerHochzeitsfotografin Nina DrexlerHochzeitsfotografin Nina DrexlerHochzeitsfotografin Nina DrexlerHochzeitsfotografin Nina Drexler

Im Gespräch mit Hochzeitsfotografin Nina Drexler

Mit Begeisterung hält Hochzeitsfotografin Nina Drexler die wichtigsten Augenblicke von Hochzeiten auf künstlerische Art und Weise fest. Durch ihren Mut zur Kreativität schafft sie Bildkompositionen, die besonders ausdrucksstark und lebendig sind.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? 
Meine Eltern haben schon sehr früh meine Vorliebe zur Fotografie gefördert, indem sie mich spielerisch mit einer Pocket-Kamera üben ließen. Die Bilder wurden bestaunt, teilweise besprochen und es wurde darauf hingewiesen, was man gut fand und was noch zu verbessern sei. So erhielt ich von meinem Vater (ein begeisterter Hobby-Fotograf) eine schulische Anleitung. Meine Mutter brachte mir den künstlerischen, liebevollen Detailblick bei. Beides fließt heute in meine Arbeit ein.

Was zeichnet deine Arbeit aus? 
Meine spielerische, lebensbejahende, freudige Zugangsweise an die Thema-tik lässt den Funken an die Mitspielenden schnell überspringen. Mein gewähltes Spezial-gebiet der Hochzeiten, Beauty-Sessions und Familien- und Kinderportraits hat mir gezeigt, wie wichtig die Beziehung zu den Models ist. Daher biete ich Brautpaaren stets ein Kennenlern-Shooting an, um Sympathie und vor allem Vertrautheit aufzubauen. 

Welchen Trend erkennst du aktuell in Sachen Hochzeitsfotografie?
Qualität vor Quantität – die Paare wünschen sich hochwertig entwickelte Bildabzüge und exklusive Fotobücher mit den besten Bildern. 

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Zahlreiche Dienstleister geben ihr Bestes, um diesen einen besonderen Tag für das Hochzeitspaar unvergesslich schön zu machen. Ich als Fotografin sehe meine Aufgabe darin, die Gefühle und Emotionen sichtbar in bildlichen Erinnerungen festzuhalten, sodass sie auch nach vielen Jahren noch greifbar bleiben. 

Wie hast du selbst geheiratet?
„Klein aber fein mit lieben Freunden“ war die Devise für unseren harmonischen Wohlfühl-Tag. Stimmungsvolle Tanzmusik, leckeres Grill-Buffet, ausgeglichene Gäste und liebliche Erinnerungsfotos mit einem emotionalen Kurzvideo waren für uns die wichtigsten Dinge, um vergnügt zu feiern.

Was bedeutet Glück für dich? 
Glücksgefühl ist eine innere Einstellung. Mit Lebensfreude und Balance schafft man den emotionalen Zustand der Zufriedenheit. Wir tun etwas gerne, wenn es uns glücklich macht. Mich erfüllt es, wenn ich verliebte Paare, lachende Geschwister oder harmonische Familien fotografisch festhalten darf.


•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Fotodesign Nina

Werbung

Hier könnt ihr
Fotodesign Nina
persönlich kennenlernen:
No posts have been published.
Fotografiert von
Fotodesign Nina
No posts have been published.
Weitere Hochzeitsfotografen
aus Salzburg
Alle Hochzeitsfotografen »
sonst alles organisiert?

Alle Hochzeits-Themen im Überblick