Eine Hochzeit am See

Eine Hochzeit am See

geschrieben von

Myrthe

/

Zugegeben – das Titelbild dieses Blogposts wurde im Südtirol gemacht, das ja eigentlich nicht mehr wirklich zu Österreich gehört. Doch auch innerhalb der Staatsgrenzen gibt es viele wundervolle Seen, die sich für eine Hochzeit oder zumindest einen Teil davon anbieten. Sanfte Wellen, sattes Blau, idyllische Seepromenade und Stege, die zum Hochzeits-Fotoshooting einladen; da kommt man schnell ins Träumen. Doch eine Hochzeit am See muss kein Traum bleiben …

Eine Hochzeit am See

Wenn euer Lieblingssee ruft

Vom Bodensee über Attersee und Millstättersee bis hin zum Neusiedlersee – in Österreich bietet sich fast jeder der zahlreichen Seen für eine Trauung, die ganze Hochzeitsfeier oder zumindest für traumhafte Hochzeitsfotos an. Wenn ihr einen ganz klaren Lieblingssee habt, aber noch keine passende Hochzeitslocation am Ufer gefunden habt, lasst euch nicht beirren und sucht in der Umgebung weiter – dann könnt ihr den See immerhin beispielsweise im Rahmen eures Brautpaarshootings besuchen oder euch direkt am Ufer euer persönliches Eheversprechen geben. Irgendeinen Weg gibt es immer, seinen Lieblingsplatz in die Hochzeit zu integrieren.


Eine Hochzeit am See

Diese besondere Magie

Das Ambiente am Wasser ist kaum zu toppen und es ist – unabhängig von Jahreszeit und Wetter – immer ein Highlight für eure Hochzeitsgäste, für euch selbst und auch für eure Hochzeitsfotografen: Ob glitzerndes Wasser bei Sonnenschein oder sanfter Wellengang bei bedecktem Himmel – das Wasser hat etwas Magisches und Bezauberndes an sich. Gegen Abend machen Kerzenschein und Girlanden die Stimmung am kühlen Nass sehr romantisch – ein perfekter Ort für intensive Gespräche, spontane Tänze und freudige Feiern in kleiner oder großer Runde.

Eine Hochzeit am See

Hochzeitslocations am Wasser

Nur die wenigsten Heiratswilligen besitzen tatsächlich ein Haus am See, das sie für ihre eigene Hochzeit verwenden können. Der Traum von der Hochzeitsfeier am Wasser kann dennoch in Erfüllung gehen – an Österreichs Seen gibt es nämlich viele Seehotels, Villen und Eventlocations, die die Möglichkeit zur (freien) Trauung anbieten. Fragt aber unbedingt früh genug bei eurer Wunschlocation an, denn oft sind die Orte am See Hotspots für Urlauber und Gäste.

Eine Hochzeit am See
Eine Hochzeit am See
Eine Hochzeit am See
Eine Hochzeit am See
Eine Hochzeit am See
Eine Hochzeit am See
Eine Hochzeit am See
Konditorinnen aus Österreich
Hochzeitslocations in Österreich
Das könnte dich auch interessieren