Winter Blues: Klischeelose Winterhochzeit
Winter Blues: Klischeelose Winterhochzeit

Winter Blues

Winter Blues: Klischeelose Winterhochzeit

Wenn man an eine Winterhochzeit denkt, kommen einem durch den festlichen Aspekt einer Hochzeit meist gleich weihnachtliche Komponenten in den Sinn: von Tannenzweigen über Tannenzapfen bis hin zu Hirschen und nicht zuletzt die Farben Rot und Gold. Vielleicht denkt man auch an eine tief eingeschneite Hütte auf dem Berg und eine weiße, glitzernde Landschaft. Dass eine Hochzeit in der kalten Jahreszeit aber auch abseits dieser winterlichen Klischees und ganz ohne weihnachtlichem Kitsch funktioniert, beweist diese beeindruckende Fotostrecke mit dem Namen "Winter Blues".

Ein klarer See in den Bergen des Salzkammerguts war der Ausgangspunkt für die Gestaltung dieser wundervollen Hochzeitsinspiration. Die verschiedenen Blautöne der Landschaft wurden in das Farbkonzept aufgenommen und mit zurückhaltenden Farbtönen und natürlichen, saisonalen Materialien kombiniert: Schilf, Pampas, Brunia, getrocknete Beeren und Äste fügen sich perfekt in das liebevoll geplante Wedding Design ein und am Hochzeitstisch sorgen zahlreiche glänzende Lichter für ein gemütliches Ambiente.

Auch die Papeterie wurde passend zur Gesamtidee gestaltet und mit zarten, reduzierten Elementen ergänzt. Als Namenskärtchen dienten feine Perlmuttscheiben, die den eisigen Look perfekt unterstreichen. Auch die französische Blütenspitze des Brautkleids, die liebevoll mit einem Angora Wollfaden bestickt wurde, passt wunderbar zur kuschligen Stimmung dieser Inspiration.

Konzept, Planung & Dekoration: Cherry on Top
Fotografie: Claudia Weaver
Floristik: Bindestelle Meisterfloristik
Patisserie: Martina Dujmenovic
Papeterie: Lukas & Sophia
Hair & Make-Up: Tetyana Aleks
Brautkleid: Julia Sophie Bridal
Bridal knitwear: marryandbride
Schmuck: Mia&Martha
Model: Magdalena

Dienstleister dieses Shootings:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Heiraten in Österreich

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Ob echte Hochzeit oder Styled Shoot – wir sind ständig auf der Suche nach tollen Hochzeitsinspirationen aus Österreich.

Shooting einsenden