Michael Nussbaumer

Michael Nussbaumer

Hochzeitsfotograf Michael NussbaumerHochzeitsfotograf Michael Nussbaumer
X
Direktanfrage an
Michael Nussbaumer

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Home
    »
    Hochzeitsfotografen
    »
    Hochzeitsfotografen aus Vorarlberg
    »
    Michael Nussbaumer
Hochzeitsfotograf Michael Nussbaumer
Michael Nussbaumer
Obere Fischbachgasse 3, 6850 Dornbirn
+43 660 8197616
Anfragen
WebsiteTelefon Icon
Profil reaktivieren

Dieses Profil ist derzeit inaktiv, weshalb die Kontaktmöglichkeiten ausgeblendet sind und das Profil nicht in unserer Übersicht der Hochzeitsfotografen aus Österreich auffindbar ist. Wenn du dein Profil reaktivieren möchtest, fordert gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns sehr freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Hochzeitsfotograf Michael Nussbaumer

Hochzeitsfotograf aus Dornbirn

Als Privatperson liebt Michael Nussbaumer das Außergewöhnliche und die Natur – als Hochzeitsfotograf tut er das auch. Für seine beeindruckenden Paarshootings begibt er sich gerne an atemberaubend schöne Orte – sowohl im urbanen Raum, aber vor allem auch in den Bergen. 

Die Fotos, die dabei entstehen, beschreibt Michael wie seinen Kaffee: ohne Milch, ohne Zucker, so pur wie möglich. Warme Farben und natürliches Toning hauchen den Bildern Leben ein. Kraftvolle Landschaften ziehen die Betrachter zum Brautpaar und zeigen dessen Gefühle aus neuen Perspektiven. Für diese ungezähmten Aufnahmen nimmt sich Michael gerne schon am Tag vor der Feier Zeit. Gemeinsam mit euch fängt er sowohl die perfekte Lichtstimmung kurz vor Sonnenuntergang als auch eure ungefilterten Emotionen ein. So entstehen Aufnahmen, für die am Tag der Hochzeit die Zeit nicht ausreicht.

Doch Hochzeitsfotos bestehen nicht nur aus dem Paarshooting. Vom Getting-Ready bis zum Ausklingen des letzten Songs der Hochzeitsfeier ereignen sich unzählige wunderbare Momente voller Glück, Anspannung und Liebe. All diese Augenblicke hält Michael in seinen authentischen Hochzeitsreportagen für euch fest. 

Seine Bilder zeigen nicht nur, wie etwas aussah, sondern auch, wie es sich anfühlte. Damit das klappt, legt Michael sehr viel Wert auf das Vorgespräch. Es ist ihm wichtig, euch und eure Geschichte kennenzulernen, um zu erfahren, was euch als Brautpaar ausmacht und was ihr euch für eure Hochzeitsfotos wünscht. Gleichzeitig könnt ihr in seinen zahlreichen hochwertigen Fotobüchern stöbern, Fragen stellen und Ideen sammeln.

Hochzeitsfotograf Michael NussbaumerHochzeitsfotograf Michael NussbaumerHochzeitsfotograf Michael NussbaumerHochzeitsfotograf Michael NussbaumerHochzeitsfotograf Michael NussbaumerHochzeitsfotograf Michael Nussbaumer

Im Gespräch mit Hochzeitsfotograf Michael Nussbaumer

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
Die Abwechslung, der Kontakt zu Menschen, die verliebten Paare, die vielen Emotionen und die kreative Herausforderung, auch in schwierigen Situationen die besten Momente einzufangen.

Welche Trends erkennst du aktuell?
Paare wünschen sich immer mehr Fotos im Reportage-Stil, der sich durch echte Momente und unbezahlbare Reaktionen ohne steifes Posing auszeichnet. „Unplugged Weddings“ sind ein großer Hochzeitstrend: Keine Kameras, keine Telefone und keine iPads bei der Zeremonie – nur Gäste, die den Moment mit dem Brautpaar genießen – denn für die Bilder wurde ja ein Fotograf engagiert. Auch Shootings beim Heiratsantrag, First Look und After Wedding Shoots werden immer beliebter.

Hast du bereits geheiratet?
Ich bin zwar noch nicht verheiratet aber ich würde sehr gerne heiraten. Je mehr Hochzeiten ich fotografiere, desto genauer weiß ich, wo und wie ich diesen besonderen Tag gerne erleben würde.

•••
Interview vom Juni 2020

Hochzeitsfotografie © Michael Nussbaumer

Werbung

Hier könnt ihr
Michael Nussbaumer
persönlich kennenlernen:
No posts have been published.
Fotografiert von
Michael Nussbaumer
No posts have been published.
Weitere Hochzeitsfotografen
aus Vorarlberg
Alle Hochzeitsfotografen »
sonst alles organisiert?

Alle Hochzeits-Themen im Überblick