Winterhochzeit im Great Gatsby Style
Winterhochzeit im Great Gatsby Style

Great Gatsby Wedding

Winterhochzeit im Great Gatsby Style

July 12, 2021

/ geschrieben von

dominik

July 12, 2021

/ geschrieben von

Myrthe

July 12, 2021

/ geschrieben von

Michelle

Was wäre geschehen, wenn Jay Gatsby das Happy End bekommen hätte, das er sich so sehr gewünscht hat? Die Antwort auf diese Frage liefern die Bilder dieses Styled Shoots. Nur, dass die Protagonisten hier nicht Jay und Daisy, sondern Leo und Sophia heißen.

Statt in einer gotischen Villa in Westegg auf Long Island spielt diese Liebesgeschichte auf Schloss Stixenstein in Niederösterreich, während das Wedding Design dieser Winterhochzeit die im Buch beschriebene Glanzzeit der 1920er Jahre hochleben lässt. Das beginnt schon bei der Papeterie, die auf weiches Strukturpapier mit Art-Deko-Schriften und -Zierelementen setzt. Selbst die Hochzeitstorte sieht aus, als könnte sie die kleine Schwester des Empire State Buildings sein.

Sämtliche Farbnuancen könnten aus einer Vogue-Ausgabe von 1922 stammen. So kommt nicht nur das perlenbesetzte Hochzeitskleid in edlem Off-White daher, auch bei Dekoration und Blumenschmuck lassen sich zartes Cremeweiß, Eukalyptusgrün und Gold erkennen, während mit sattem Schwarz Kontraste gesetzt werden. Selbst die dramatisch geschminkten Augen der Braut in Kombination mit betont dunklen Lippen erinnern an Stilikonen der goldenen Zwanziger und kommen vor allem beim Paarshooting im Schnee hervorragend zur Geltung.

Auch die eigens für das Brautpaar gestaltete Hochzeitswand hält sich an diesen Duktus und kommt in edlem Schwarz-Gold daher, um so den perfekten Hintergrund für die dekadent gedeckte Tafel zu bilden.

Was in F. Scott Fitzgeralds Roman ein Happy End gewesen wäre, ist hier lediglich Mittelteil. Der vorläufige Höhepunkt einer märchenhaften Liebe und der Beginn einer Ehe, wie er schöner nicht geschrieben werden könnte.

Fotografie: Mr. Right Wedding Photography
Video: Filmografie Christian Kremsl
Konzept, Organisation, Rückwand & Dekoration: Die Hochzeitswand
Blumen & Dekoration: Schick Blumenbinder
Make-up: Christopher Oberreiter
Hochzeitstorte: Das Tortenhaus
Haare: Friseur einMalig
Schmuck, Fliege & Schuhe: Luna Miller
Anzug: Rotknopf
Papeterie: Sarah Zemlyak
Kleid & Deko: Der Hochzeidtsladen
Location: Schloss Stixenstein

Beteiligte Anbieter im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Winterhochzeit im Great Gatsby Style

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Wir freuen uns immer über Einsendungen von Styled Shoots oder echten Hochzeiten aus ganz Österreich.

Shooting einsenden