Red Riding Hood: Klassische Märchenhochzeit im Schnee
Red Riding Hood: Klassische Märchenhochzeit im Schnee

Red Riding Hood

Red Riding Hood: Klassische Märchenhochzeit im Schnee

Als die letzte Seite ihrer Geschichte umgeblättert wurde, war es noch nicht soweit. Doch mittlerweile ist Red Riding Hood – das Rotkäppchen – erwachsen geworden. Zwar hat sie ihre Kapuze gegen eine modische Baskenmütze eingetauscht, doch der Farbe Rot ist sie treu geblieben und lässt sie bei einer Märchenhochzeit im Schnee für sich strahlen.

Das wird schon bei der Papeterie deutlich, die mit edlen roten Umschlägen und Wachssiegeln bereits vor dem Öffnen einen Hinweis auf die Absenderin gibt. Auch bei den Outfits des Brautpaares werden bewusst stilvolle bordeauxrote Highlights gesetzt. Zum eingangs erwähnten Bé­ret trägt die Braut eine farblich exakt abgestimmte Stola um die Schultern, die wiederum perfekt mit der Fliege und dem Einstecktuch des Bräutigams harmoniert. Auch Make-up und Schmuck der Braut finden sich im Farbspektrum zwischen Burgunderrot, Maroon und Bordeaux wieder.

Diese Farbkomposition sorgt für optische Harmonie, die selbst bei der Floristik, der Dekoration und den süßen Gaumenfreuden erkennbar bleibt. Letztere werden durch die Rottöne zu einer beinahe unwiderstehlichen Versuchung.

Zugegeben, die Dame auf den Bildern dieses Style-Shootings ist nicht wirklich die Enkelin der bekannten Märchen-Großmutter mit den großen Ohren. Dennoch wird bei dieser Inspiration sichtbar, welch Schönheit einer klassischen Winterhochzeit innewohnen kann.

Planung & Konzept: Simply Perfect Wedding
Brautstyling: Katharina Stix
Floristik: Blumen Engele
Fotografie: C&G Wedding
Brautkleid: sFinks
Anzug: Maßmode Medic
Papeterie: Rosenblau
Torte: Das Tortenatelier
Kopfbedeckung: Hutmanufaktur Kepka
Location: Latschenhütte Teichalm
Schmuck: Das Goldteam

Dienstleister dieses Shootings:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Heiraten in Österreich

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Ob echte Hochzeit oder Styled Shoot – wir sind ständig auf der Suche nach tollen Hochzeitsinspirationen aus Österreich.

Shooting einsenden