After-Wedding im alten Wien

Klassisches After-Wedding-Shooting im alten WienKlassisches After-Wedding-Shooting im alten Wien

Klassisches After-Wedding-Shooting im alten Wien

Das alte Wien mit neuen Augen sehen. Im Gegensatz zu den anderen Hochzeitsinspirationen, die ihr bei uns entdecken könnt, fokussiert sich diese bewusst auf das After-Wedding-Shooting. Viele Paare schenken diesem Programmpunkt vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit und planen meist auch zu wenig Zeit dafür ein. Das ist verständlich, denn schließlich ist der Stundenplan am Hochzeitstag meist gut gefüllt und man möchte die Gäste nicht lange warten lassen. Doch während die Bilder der Trauung und der Feier meist in einem schönen Hochzeitsalbum Platz finden, sind es jene vom After-Wedding-Shooting, die eingerahmt auf Kommoden, Beistelltischen und an den eigenen vier Wänden präsentiert werden.

Daher will nicht nur der Hochzeitsfotograf gut gewählt sein, sondern auch die Location, an der diese Bilder entstehen. Aufgrund des Zeitmangels greifen die meisten Paare dafür einfach auf den Garten oder die Umgebung der Hochzeitslocation zurück. Doch hier dient das alte Wien mit all seinen Facetten, seiner Schönheit und seiner Eleganz als Kulisse. Vom luxuriösen Grand Hotel geht es im stilechten Fiaker zur weltberühmten Spanischen Hofreitschule – vorbei an der Staatsoper, der Albertina und der Hofburg bis zum Michaelaplatz. Die Architektur wird mit ihren edlen Fassaden, Eingangsportalen und dem zeitlosen Interior-Design der Winterreitschule zum Bühnenbild der klassischen Inszenierung. Dass man dabei durchaus auch „outside the Fotobox“ denken kann, zeigt der Halt beim Optiker Hartmann, dessen Geschäftslokal in der Singerstraße einen wunderschönen Ausblick auf den Stephansdom bietet. Seinen Abschluss findet das Shooting im Wiener Lusthaus – einer Location, die einst ausschließlich Hof und Adel vorbehalten war und seitdem nichts von ihrer Schönheit eingebüßt hat.

Allerdings ist jetzt noch immer die Frage nach der Wartezeit für die Gäste offen. Wir empfehlen euch, für das Shooting einen eigenen Termin mit dem Fotografen zu vereinbaren. Dann habt ihr keinen Stress und auch die Nervosität des Hochzeitstages ist auf euren Paarfotos nicht zu sehen. Wenn das keine Option ist, findet ihr hier einige Ideen zur Hochzeitsgäste-Unterhaltung und hier die passenden Entertainment-Dienstleister dazu.

Planung: Wiener Hochzeitsagentur
Fotografie: OMV Photography Oliver Vorwahlner
Videografie: Love Moments
Patisserie: Süßkunst
Locations: Grand Hotel Wien | Spanische Hofreitschule | Lusthaus Wien | Hartmann
Fiaker: Ronny Österreicher
Brautmode: Fine Dress Karin Krizek
Hochzeitsanzug: SPADA Herrenausstatter
Brillen: Optiker Hartmann
Floristik: Atelier La Primavera
Ringe: Trauringlounge Robert Kollmann
Schmuck: CIRO jewelry
Uhren: Uhren Mikl
Styling: Patrizia Weinzierl

July 29, 2022

/ geschrieben von

Myrthe

29.7.2022

/ geschrieben von

Michelle

29.7.2022

/ geschrieben von:

dominik

/ geschrieben von

dominik

Beteiligte Dienstleister im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Ich will mehr sehen!