Miriam Hartinger

Traurednerin Miriam HartingerTraurednerin Miriam Hartinger
X
Direktanfrage an
Miriam Hartinger

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Freie Trauung »Oberösterreich
    »
    Miriam Hartinger
Traurednerin Miriam Hartinger
Miriam Hartinger
5121 Ostermiething
+43 664 2261776
Anfragen
WebsiteTelefonFacebookInstagram
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitsredner aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Traurednerin Miriam Hartinger

Freie Rednerin aus Ostermiething

„The best things in life can never be kept – they must be given away: a smile, a kiss & love.“

Die freien Trauungen von Miriam Hartinger sind ein Fest der Liebe. In den Zeremonien der lebenslustigen und offenen Traurednerin geht es um so viel mehr als um das reine Austauschen von Gelübden – vielmehr geht es darum, dass sich zwei Seelen vereinen wollen, um ihre Einzigartigkeit als Paar und im Leben zu zelebrieren. 

Mit ihrer individuellen Zeremonie gestaltet Miriam eine wunderbare und unvergleichlich schöne Alternative zur kirchlichen oder standesamtlichen Hochzeit. Denn die Rednerin ist sich sicher: „Eure Verbindung als Paar ist tiefer, als Worte es je ausdrücken können!“

Miriam sieht in ihrer Arbeit viel Wertvolles; für sie ist eine freie Trauung immer auch eine Ode an die Liebe in ihrer reinsten und wahrhaftigsten Form. Bei Miriam Hartingers Zeremonien gibt es keine vorgeschriebenen Abläufe – und das schafft Platz für eure individuellen und einmaligen Eheversprechen. Die freie Trauung soll die Herzen all eurer anwesenden Gäste berühren und sie daran erinnern, dass die Liebe die größte Kraft ist, die alles zusammenhält. 

Genießt die einzigartige Reise und die authentische Feier der Liebe, gemeinsam mit Miriam an eurer Seite! 

Traurednerin Miriam HartingerTraurednerin Miriam HartingerTraurednerin Miriam HartingerTraurednerin Miriam HartingerTraurednerin Miriam HartingerTraurednerin Miriam Hartinger

Im Gespräch mit Traurednerin Miriam Hartinger

Traurednerin Miriam Hartinger legt größten Wert auf die Wünsche ihrer Brautpaare. Im Zentrum ihrer Zeremonien stehen die persönliche Trauung und die individuelle Liebesgeschichte des Paars. Auch für das Eheversprechen bietet Miriam sehr gerne ihre Unterstützung an.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ursprünglich habe ich im sozialen Bereich gearbeitet. In Wohngemeinschaften für Kinder und Jugendliche sowie in der Beratung – denn ich biete eigentlich Ehe-, Familien- und Sexualberatung an. Als dann jedoch unsere zwei Jungs – Noah und Eliah – das Licht der Welt erblickten, wollte ich beruflich flexibel und unkonventionell sein. Da ich es liebe, gegen den Strom zu schwimmen, habe ich vor mittlerweile sechs Jahren mit den freien Trauungen gestartet. Damals war diese Art von Trauung noch recht außergewöhnlich und exotisch. Für mich war es jedoch von Anfang an die schönste und einzigartigste Art und Weise, sich das Jawort zu geben. Deswegen hatte ich mir fest vorgenommen, genau dies zu meiner Berufung zu machen. Und so kam es dann auch. Für mich der schönste Job der Welt. Und dementsprechend gestalte ich auch eure freie Trauung – versprochen.

Was ist so besonders an einer freien Trauung? 
Wenn ihr auf der Suche nach einer ganz speziellen, einzigartigen und individuellen Trauung seid, dann seid ihr hier genau richtig. Die freie Trauung ist eine Alternative zur kirchlichen und ggf. ein Zusatz zur standesamtlichen Trauung. Ihr und eure individuellen Wünsche für diesen ganz besonderen Tag stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Eure Liebe, Verbundenheit und Zusammengehörigkeit sollen bei dieser Zeremonie gefeiert werden. Es gibt keine vorgeschriebenen Abläufe, wie es meist bei kirchlichen Trauungen der Fall ist. Ihr gebt euch ein ganz persönliches und einmaliges Eheversprechen. Ich stehe euch bei der Planung, Umsetzung und Gestaltung eurer Traumhochzeit mit viel Liebe zum Detail, Erfahrung und Professionalität zur Seite. 

Was zeichnet deine Trauungen aus? 
„The best things in life can never be kept – they must be given away: a smile, a kiss and love.“ Ganz nach diesem Motto gestalte ich auch meine freien Trauungen. Mit viel Herz, Humor und gaaaanz viel Liebe zum Detail. Ich habe für all meine Paare ganz spezielle Fragen ausgearbeitet, die unbedingt getrennt voneinander beantwortet werden müssen – die Antworten bilden die Basis meiner Rede. Somit ist wirklich jede freie Trauung einzigartig und individuell – und genau das macht mich und meine Trauungen aus. 

Wie hast du selbst geheiratet? 
Wie soll es anders sein? Wir hatten ebenfalls eine freie Trauung, in Vorarlberg, oben aufm Berg, auf einer einsamen Berghütte, bei Sonnenschein, Rock- und Reggae-Musik, unsere Liebsten um uns herum und ein paar Almkühe waren unsere Zaungäste. Der perfekte Tag. 

•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Lisa & Andreas | SarahKatharina Photography | mati photography

Werbung

Hier könnt ihr
Miriam Hartinger
persönlich kennenlernen
No posts have been published.
Inspiration von
Miriam Hartinger
Weitere Hochzeitsredner
aus Oberösterreich
Alle Trauredner »