Schmuck-Werkstatt

Schmuck-Werkstatt Natters | Ehering-WorkshopSchmuck-Werkstatt Natters | Ehering-Workshop
X
Direktanfrage an
Schmuck-Werkstatt

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Eheringe & Schmuck
    »
  2. Tirol
    »
  3. Schmuck-Werkstatt
Schmuck-Werkstatt Natters | Ehering-Workshop
Schmuck-Werkstatt
Schulstraße 16, 6161 Natters
+43 650 5463870
Anfragen
Websitetelefon
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Ehering-Spezialisten aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Schmuck-Werkstatt Natters | Ehering-Workshop

Goldschmiedin Barbara Dummer

Seit über zehn Jahren können Brautpaare in der Schmuck-Werkstatt Natters ihre Eheringe selbst fertigen. Die Arbeit ist für Goldschmiedemeisterin Barbara Dummer noch genauso spannend wie am ersten Tag, denn jedes Paar ist besonders und jeder Ring ist einzigartig. 

Bei einem unverbindlichen Kennenlernen zeigt euch Barbara viele verschiedene Designs, Materialien und Oberflächen. Sie informiert euch auch über nachhaltige und faire Metalle und ihr lernt verschiedene Techniken zur Anfertigung von Ringen kennen. 

Beim Ehering-Workshop werdet ihr von Barbara exklusiv betreut. An diese besonderen Stunden werdet ihr euch beim Blick auf eure Eheringe ein Leben lang erinnern, deshalb sorgt die Goldschmiedemeisterin für eine angenehme Atmosphäre und nimmt sich viel Zeit, um euch durch den Prozess zu leiten. Dass ihr eure Ringe selbst fertigt, bedeutet nicht, dass sie simpel aussehen werden. Grundsätzlich können sämtliche Ideen umgesetzt werden und Barbara finalisiert eure Ringe auf Wunsch noch mit Steinen oder einer Gravur. 

Durch das liebevolle und vertraute Zusammenspiel entstehen so Eheringe, die all euren Erwartungen gerecht werden – oder sie sogar übertreffen. 

Schmuck-Werkstatt Natters | Ehering-WorkshopSchmuck-Werkstatt Natters | Ehering-WorkshopSchmuck-Werkstatt Natters | Ehering-WorkshopSchmuck-Werkstatt Natters | Ehering-WorkshopSchmuck-Werkstatt Natters | Ehering-WorkshopSchmuck-Werkstatt Natters | Ehering-Workshop

Im Gespräch mit Goldschmiedemeisterin Barbara Dummer

In der Schmuck-Werkstatt in Natters habt ihr die Möglichkeit, eure Eheringe unter Anleitung der Goldschmiedmeisterin Barbara Dummer selbst zu fertigen. Ein Erlebnis, an das ihr euch beim Betrachten eurer Ringe immer wieder erinnern werdet. 

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen?
Ich wollte schon mit 15 Jahren den Beruf der Goldschmiedin erlernen, habe damals aber leider keine Lehrstelle bekommen. Nach einer abgeschlossenen Friseurlehre hat es dann durch viele glückliche Zufälle doch geklappt und ich habe bei der Firma Norz in Innsbruck meine Lehre zur Goldschmiedin angetreten. 2006 habe ich meine Ausbildung mit der Meisterprüfung abgeschlossen.

Was gefällt dir an der Hochzeitsbranche?
In der Hochzeitsbranche zu arbeiten macht einfach glücklich, denn man ist immer von Menschen umgeben, die ihr eigenes Glück mit anderen teilen wollen. Ich darf den Brautleuten mit meinen Ringen eine wundervolle Erfahrung und ein einzigartiges Erlebnis mitgeben, das sie hoffentlich noch ihr ganzes Leben lang begleiten wird.

Gibt es aktuell Trends bei Eheringen?
Bei den vom Brautpaar selbst gefertigten Ringen ist von Trends sehr schwer zu sprechen, da es hier gestaltungstechnisch kaum Grenzen gibt. Was sich allerdings im Vergleich zu den letzten Jahren abzeichnet, ist, dass die Ringe wieder zarter und vermehrt auch wieder in klassischem Gelbgold gefertigt werden.

Wie hast du selbst geheiratet?
Wir haben 1991 geheiratet und für mich war damals alles perfekt. Die Hochzeit war eher simpel gehalten, ohne viel Schnick-Schnack. Für die damalige Zeit trug ich ein einfaches Kleid, genäht von meiner Schwiegermutter.

•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Barbara Dummer 

Werbung

Hier könnt ihr
Schmuck-Werkstatt
persönlich kennenlernen
Inspiration von
Schmuck-Werkstatt
Weitere Juweliere & Goldschmiede aus
der
dem
Tirol
Alle Anbieter zeigen »