Glückskleid

Glückskleid | Brautkleider & AccessoiresGlückskleid | Brautkleider & Accessoires
X
Direktanfrage an
Glückskleid

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Brautkleider & Co »Salzburg
    »
    Glückskleid
Glückskleid | Brautkleider & Accessoires
Glückskleid
Markt 40, 5440 Golling an der Salzach
+43 699 81319392
Anfragen
Websitetelefon
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Brautboutiquen in Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Glückskleid | Brautkleider & Accessoires

Brautmode in Golling an der Salzach

Bis zu ihrer eigenen Brautkleidsuche hat Katrin Entfellner selbst nicht an den berühmten Braut-Moment geglaubt. Doch dann kam alles anders. Im Herbst 2019 eröffnete sie den kleinen, gemütlichen Brautsalon "Glückskleid" in Golling, südlich von Salzburg, um auch anderen das tolle Gefühl weitergeben zu können, eine wunderschöne Braut zu sein.

Hier könnt ihr euren einmaligen Braut-Moment in entspannter Wohlfühl-Atmosphäre erleben. Katrin legt großen Wert auf eine ganz persönliche Beratung. Euren Anprobetermin könnt ihr absolut ungestört genießen, denn ihr habt den Laden für euch und eure Begleiter allein.

Die mit viel Liebe ausgewählten Brautkleider sind in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Größen zu finden, damit für wirklich jede Braut etwas Passendes dabei ist. Ergänzend dazu gibt es im Glückskleid auch Brautschuhe und eine kleine, feine Auswahl an Schmuck und Accessoires. Die Kleider reichen von ganz schlicht über Vintage und Boho bis hin zur Prinzessin und es sind viele auch bis Größe 52, teilweise sogar bis Größe 60/62 bestellbar. So kann jede Braut – egal ob groß, klein, dick oder dünn –  hier ein Kleid finden, in welchem sie sich wunderschön findet. Nur dann ist ein Brautkleid auch ein Glückskleid!

Glückskleid | Brautkleider & AccessoiresGlückskleid | Brautkleider & AccessoiresGlückskleid | Brautkleider & AccessoiresGlückskleid | Brautkleider & AccessoiresGlückskleid | Brautkleider & AccessoiresGlückskleid | Brautkleider & Accessoires

Im Gespräch mit Inhaberin Katrin Entfellner

Bis zu ihrer eigenen Brautkleidsuche hat Katrin Entfellner selbst nicht an den berühmten Braut-Moment geglaubt. Doch dann kam alles anders. Im Herbst 2019 eröffnete sie den kleinen, gemütlichen Brautsalon "Glückskleid" in Golling, südlich von Salzburg, um auch anderen das tolle Gefühl weitergeben zu können, eine wunderschöne Braut zu sein. Die mit viel Liebe ausgewählten Brautkleider sind hier in den unterschiedlichsten Stilrichtungen und Größen zu finden, damit für wirklich jede Braut etwas Passendes dabei ist.

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? 
Durch meine eigene Brautkleidsuche. Es gibt nicht den "falschen Körper" - nur das falsche Kleid! Leider habe ich die Erfahrung machen müssen, dass man es oft andersrum vermittelt bekommt. Mit Hilfe einer tollen Beratung habe ich erkannt, dass es für jede Braut das eine Kleid gibt, in dem sie sich so schön fühlt wie noch nie. So entstand die Motivation, mein eigenes Brautmodengeschäft zu eröffnen.

Was macht das Glückskleid so besonders?
Geduld und Einfühlungsvermögen sind bei einer Brautberatung ganz wichtig. Eine Braut muss sich mit ihrem Herzen für ihr Brautkleid entscheiden und wir dürfen sie auf dem Weg dahin an die Hand nehmen. Einer Braut dabei zu helfen, das Schönste an ihr selbst zu sehen, ist das, was wir erreichen wollen. 

Was liebst du an der Hochzeitsbranche?
Es ist einfach nur schön, wenn eine Braut beim Blick in den Spiegel strahlt und das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt. Wir dürfen so viele positive Emotionen und liebevolle Momente miterleben, dürfen mitfiebern und mitweinen … 

Welche Trends zeichnen sich aktuell ab?
Bequemlichkeit ist ganz wichtig, denn ein Kleid muss nicht nur toll aussehen sondern sich auch so anfühlen. Leichte, fließende, romantische Kleider mit viel Spitze und besonderen Details, die sowohl für eine lockere Gartenfeier als auch eine kirchliche Trauung passen, bleiben uns weiterhin. Auch das Thema Nachhaltigkeit kommt langsam in der Brautmode an. 

Wie hast du selbst geheiratet?
Es war eine schlichte, standesamtliche Trauung. Anschließend luden wir zur wunderbar entspannten Gartenfeier mit leckerem Essen, toller Musik und einer tobenden Kinderschar auf der Wiese. Mein Mann in Jeans und T-Shirt und ich in meinem weißen Traumkleid :-) 


•••
Interview vom Juli 2021

Bilder © Katrin Entfellner

Werbung

Hier könnt ihr
Glückskleid
persönlich kennenlernen
Inspiration von
Glückskleid
No posts have been published.
Weitere Brautkleider aus
dem
der
Salzburg
Alle Anbieter zeigen »