Atelier Maiken K

Brautmode von Atelier Maiken KBrautmode von Atelier Maiken K
X
Direktanfrage an
Atelier Maiken K

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Brautkleider & Co »Vorarlberg
    »
    Atelier Maiken K
Brautmode von Atelier Maiken K
Atelier Maiken K
Marktstraße 30, 6845 Hohenems
+43 650 4142333
Anfragen
Websitetelefon
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Brautboutiquen in Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Brautmode von Atelier Maiken K

Brautmode aus Hohenems

Maiken K steht für unverwechselbares Design, Detailreichtum und Individualität. 

Maßgeschneiderte Brautkleider sind die große Leidenschaft von Maiken Domenica Kloser. Sie werden ganz nach den Wünschen der Kundin angefertigt, um deren Persönlichkeit bestmöglich in den Vordergrund zu stellen. Von der ersten unverbindlichen Besprechung über die Stoffauswahl bis hin zur letzten Anprobe ist die Braut an der Entstehung ihres Kleids beteiligt. So wird jedes Kleid von Maiken K zu einem Unikat. 

Ebenso wichtig wie unverwechselbares Design, Detailreichtum und Individualität sind Komfort und Qualität. Die Kleider werden alle in aufwendiger Handarbeit von Anfang bis Ende im Atelier in Österreich hergestellt. Dabei wird besonderer Wert auf die perfekte Passform, Details und qualitativ hochwertige Verarbeitung gelegt. Die Kleider sind durch die individuelle Anpassung sehr bequem zu tragen und hindern nicht daran, einen wunderschönen Hochzeitstag zu genießen.

Bild © Verena Mandragora
Hair/Make-up: Barbara Maria Hutter
Model: Jasmina Simova (Elite Models Bratislava)

Brautmode von Atelier Maiken KBrautmode von Atelier Maiken KBrautmode von Atelier Maiken KBrautmode von Atelier Maiken KBrautmode von Atelier Maiken KBrautmode von Atelier Maiken K

Im Gespräch mit Maiken Domenica Kloser

Maßgeschneiderte Brautkleider sind die große Leidenschaft von Maiken Domenica Kloser.
Sie werden ganz nach den Vorstellungen der Kundin angefertigt, um deren Persönlichkeit bestmöglich in den Vordergrund zu rücken. Von der ersten unverbindlichen Besprechung über die Stoffauswahl bis hin zur letzten Anprobe ist die Braut an der Entstehung ihres Kleides beteiligt. So wird jedes Kleid von Maiken K zu einem Unikat. 

Wie bist du zu deinem Beruf gekommen? 
Kleidung selbst zu entwerfen und herzustellen war schon als Kind mein Traum. Nach mehreren Ausbildungen im Bereich der Maßschneiderei, vielen zahlreichen beruflichen Erfahrungen und einem Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien bin ich meinem Traum gefolgt und fertige jetzt unter meinem eigenen Label exklusive Kleider im Bereich der Braut- und Anlassmode.   

Welchen Trend erkennst du aktuell?
Derzeit lässt sich erkennen, dass der Trend wieder mehr in Richtung Individualität und Qualität geht. Die Bräute wollen ihr persönliches Kleid, welches all ihren Ansprüchen und Wünschen entspricht und ihre Persönlichkeit und ihren Stil bestmöglich zur Geltung bringt. Das ist genau die Philosophie meines Labels. Für jede Kundin designe ich ein absolut individuelles Kleid und kann so alle Wünsche der Braut berücksichtigen.

Wie hast du selbst geheiratet? 
Ich selbst habe in einem großen Zirkuszelt auf einer wunderbaren Wiese in Vorarlberg geheiratet. Das Kleid war natürlich passend zum Thema nicht weiß sondern in unterschiedlichen Pastelltönen, angefangen von hellblau über rose, ivory und pink, knöchellang mit 500 von Hand aufgestickten Blumen. Es war wirklich ein wunderbarer Tag. Wenn ich könnte, würde ich am liebsten jedes Jahr nochmals heiraten. 

•••
Interview vom Juli 2021

Bild © Werner Himmelbauer / Hair/Make-up: Nadine Ottmann / Models: Ingrid Stiegelbauer, Babora Trnovcová (Exit Model Management) / Setdesign: Sara-Lisa Bals

Werbung

Hier könnt ihr
Atelier Maiken K
persönlich kennenlernen
No posts have been published.
Inspiration von
Atelier Maiken K
Weitere Brautkleider aus
dem
der
Vorarlberg
Alle Anbieter zeigen »