X
Direktanfrage an
Filmfreude

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!

Filmfreude

Filmfreude – Hochzeitsfilme von Martin LechnerFilmfreude – Hochzeitsfilme von Martin Lechner
  1. Hochzeitsfilm »Steiermark
    »
    Filmfreude
Filmfreude – Hochzeitsfilme von Martin Lechner
Filmfreude
8232 Grafendorf
+43 676 5272049
Anfragen
Websitetelefon
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitsvideografen aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Filmfreude – Hochzeitsfilme von Martin Lechner

Hochzeitsfilme aus Grafendorf

Hinter dem passenden Unternehmensnamen „Filmfreude“ verbergen sich Martin Lechner und sein Team aus talentierten Filmemachern. Bereits seit 2016 produzieren Anja, Peter und Martin gemeinsam authentische, natürliche und emotionale Hochzeitsfilme.

Angetrieben von einer tiefen Leidenschaft für Film, haben die drei es sich zur Aufgabe gemacht, euren schönsten Tag und all seine wundervollen Momente auf einzigartige und natürliche Weise festzuhalten. Das Team versucht Szenen dezent aus dem Hintergrund einzufangen, um so die Magie des Augenblicks festzuhalten, ohne das Brautpaar oder die Gäste zu stören. Vom Austausch der Ringe bis zum ersten Tanz als Ehepaar fängt das Filmfreude-Team jeden einzigartigen Augenblick ein, sodass ihr diese Erinnerungen für immer genießen könnt.

Martin, Anja und Peter wissen, wie wichtig euer großer Tag ist. Sie nehmen sich die Zeit, um eure individuellen Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen, und setzen diese anschließend in ihren Arbeiten um. Das Ergebnis ist ein Hochzeitsfilm, der eure Persönlichkeit und eure Liebe zum Ausdruck bringt.

Filmfreude – Hochzeitsfilme von Martin LechnerFilmfreude – Hochzeitsfilme von Martin LechnerFilmfreude – Hochzeitsfilme von Martin LechnerFilmfreude – Hochzeitsfilme von Martin LechnerFilmfreude – Hochzeitsfilme von Martin LechnerFilmfreude – Hochzeitsfilme von Martin Lechner

Im Gespräch mit Hochzeitsvideograf Martin Lechner

Martin Lechner und sein Team halten Hochzeiten in gefühlvollen und ergreifenden Hochzeitsfilmen fest. Die Leidenschaft dafür wurde bei Martin bereits während des Studiums geweckt und sie ging nie weg. 

Wie kamt ihr dazu, Hochzeiten zu filmen, und was ist dabei das Besondere für euch? 

Es begann damit, dass ich als Gast die Schönheit und Einzigartigkeit von Hochzeiten kennenlernte. Durch mein Studium hatte ich bereits erste Erfahrungen im Bereich der Filmproduktion gesammelt, als mich ein Freund meiner Schwester gebeten hat, ihn beim Filmen einer Hochzeit zu unterstützen. Natürlich sagte ich sofort zu – ich konnte praktische Erfahrungen sammeln und zugleich auf eine Hochzeit gehen. Die Möglichkeit, die Liebe und einzigartige Freude eines Brautpaars in Bildern festzuhalten, war etwas ganz Besonderes für mich. Daher blieb es nicht bei einer Hochzeit. Direkt nach dem Abschluss meines Studiums wagte ich den Schritt in die Selbständigkeit als Videograf. Schnell war klar, dass ich nicht alles allein schaffe, so holte ich mir meinen Freund Peter mit ins Boot. Peter ist schon immer von Bewegtbildern fasziniert gewesen, hat viel Expertise im Videobereich und liebt Hochzeiten. Im letzten Jahr fragten wir noch Anja, ob sie uns unterstützen möchte. Mit ihrer Leidenschaft für Fotografie und Videografie war sie sofort fasziniert von der Idee, die Emotionen und die Geschichten eines Brautpaars einzufangen. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft für Hochzeiten und bilden durch unsere individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen ein starkes Team. Jede Hochzeit ist einzigartig und hat ihre Geschichte, die wir mit unseren Filmen für die Ewigkeit festhalten können. 

Mit wie vielen Personen begleitet ihr eine Hochzeit und weiß das jeweilige Brautpaar, wer am Hochzeitstag dabei sein wird? 

In den meisten Fällen kommen wir als Team von Filmfreude zu zweit. Nur bei den kleinen Hochzeitsfilm-Paketen ist ein Videograf ausreichend. Natürlich teilen wir vorab mit, welcher Videograf oder welche Videografin am Hochzeitstag dabei sein wird. Ein großer Vorteil unseres Teams ist, dass wir zu dritt in allen möglichen Konstellationen arbeiten können. Dadurch haben wir im Notfall immer einen Backup-Videografen, der einspringen kann. Das ist uns besonders wichtig, damit wir sicherstellen können, dass jeder wichtige Moment der Hochzeit festgehalten wird. 

Ihr bietet also Hochzeitsfilm-Pakete an. Wie sehen die aus und können individuelle Anpassungen vorgenommen werden? 

Ja! Bei Filmfreude bieten wir verschiedene Hochzeitsfilm-Pakete an, die eine sehr gute Übersicht über unser Angebot geben. Darüber hinaus legen wir großen Wert auf Individualität. Wir verstehen, dass jedes Brautpaar seine eigenen Wünsche und Vorstellungen hat. Daher können unsere Pakete individuell angepasst werden. 

Wie erhält das Brautpaar den fertigen Hochzeitsfilm? 

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an. Kürzere Filme stellen wir euch über einen passwortgeschützten Online-Link zur Verfügung, welchen man sehr gerne mit Verwandten, Freunden und Arbeitskollegen teilen kann. Natürlich ist es auch möglich, den Film auf Instagram oder Facebook zu laden. Darüber hinaus bieten wir die Filme auf USB-Sticks in einer besonderen Verpackung an. Dies ist eine schöne und persönliche Möglichkeit, euren Hochzeitsfilm als Erinnerung aufzubewahren. Längere Filme bieten wir zusätzlich als Blu-Ray mit individuell gestaltetem Cover an. Das ist eine klassische Möglichkeit, den Hochzeitsfilm in bester Qualität zu genießen. 

•••
Interview vom Mai 2023

Bilder © Filmfreude

Werbung

Hier könnt ihr
Filmfreude
persönlich kennenlernen
No posts have been published.
Inspiration von
Filmfreude
No posts have been published.
Weitere Videografen aus Österreich
Alle Videografen »