Rustikal-rockige Hochzeit am Vedahof in Oberösterreich
Rustikal-rockige Hochzeit am Vedahof in Oberösterreich

Rustikal-rockige Hochzeit am Vedahof in Oberösterreich

15.7.2022

/ geschrieben von

dominik

15.7.2022

/ geschrieben von:

dominik

July 15, 2022

/ geschrieben von

Myrthe

15.7.2022

/ geschrieben von

Michelle

Nicht jedes Paar denkt beim Wort „Traumhochzeit“ an Kutschen, Schlösser und Walzer. Manche Paare mögen es rockiger und rustikaler. Für all diese Paare ist folgende Hochzeitsinspiration gedacht.

Wir begleiten das Brautpaar zum Vedahof im oberösterreichischen Gramastetten. Die vielfältige Location ist perfekt für Hochzeitskonzepte geeignet, die Rock’n’Roll mit einfacher Eleganz in Einklang bringen. Hochzeiten, bei denen die Braut keine Stilettos, sondern Doc Martens trägt und der Schleier einer Lederjacke weichen muss.

Dem passt sich auch das Wedding-Design an. Man kann sich regelrecht vorstellen, dass während der Planung im Hintergrund die Rolling Stones zu hören waren. Denn mehr als einmal scheint „I want to paint it black“ der treibende Gedanke gewesen zu sein. Das Schwarz sorgt von der Papeterie über die Hochzeitskerze bis hin zur Tischdeko und dem Gedeck für einen rustikalen Kontrast, dem mit geschickt gesetzten Goldelementen auch eine edle Anmutung beigemischt wird.

Das Brautpaar zeigt sich ebenfalls leicht nonkonform. Das Brautstyling setzt auf dunkle Smokey-Eyes und das ärmellose Kleid präsentiert beinahe stolz die Tattoos der Braut. Der Bräutigam verzichtet auf formelle Oxfords, Derbys oder Bluchers und trägt lässig seine Sneakers zum Anzug – natürlich in Schwarz.

Es ist ein Hochzeitskonzept, das sich an der Persönlichkeit des Brautpaares orientiert und gerade deshalb unter die Haut geht als wäre es die Tinte einer Tätowierung.

Fotografie: Patricia Koppenberger & Philipp Lion
Organisation, Dekoration: Herzensmomente
Location: Vedahof  
Make Up: Evelyn Eggerstorfer
Frisur: Michaela Söllradl
Floristik: Blütenboutique Verena Zoitl
Brautmode: più gioia  
Herrenausstatter: Rene Schielin
Ringe und Schmuck: Forever Love
Patisserie: Lauras Mühlviertler Patisserie
Papeterie: Nani & Paul
Papeterie Druck: Druckim12ten
Teller und Besteck: Party Rent Österreich
Acrylware: Pimpyourwedding Köln

Beteiligte Dienstleister im Detail:

Hochzeitslocation im Detail:

Weitere Ideen für eure Hochzeit

Shooting einsenden

get featured

Du hast ein Shooting für uns?

Wir freuen uns immer über Einsendungen von Styled Shoots oder echten Hochzeiten aus ganz Österreich.

Shooting einsenden