Freie Rednerin Sandra

Traurednerin Sandra BuchleitnerTraurednerin Sandra Buchleitner
X
Direktanfrage an
Freie Rednerin Sandra

Deine Anfrage geht direkt ins Postfach des Anbieters und deine Daten werden nicht von Austria Wedding gespeichert.

Vielen Dank – wir melden uns binnen 2 Werktagen per Mail bei dir.
Deine Anfrage wurde versendet!
  1. Freie Trauung »Kärnten
    »
    Freie Rednerin Sandra
Traurednerin Sandra Buchleitner
Freie Rednerin Sandra
Lanzendorf 43, 9130 Poggersdorf
+43 69910321010
Anfragen
WebsiteTelefonFacebookInstagram
Profil reaktivieren

Möchtest du, dass dein Profil wieder in unserer Übersicht der Hochzeitsredner aus Österreich sichtbar ist und Brautpaare hier deine Kontaktdaten finden? Dann schau dir gerne unser aktuelles Angebot für Anbieter an. Wir würden uns freuen, dich wieder in der Austria Wedding Family begrüßen zu dürfen!

Traurednerin Sandra Buchleitner

Freie Rednerin aus Poggersdorf

Sandra ist eine freie Rednerin aus Kärnten. Die lebenslustige, humorvolle, emphatische und optimistische Traurednerin liebt die Natur genauso wie die Musik. Fragt man Sandra, was sie nach der Ausbildung zur freien Traurednerin für ihre Ehepaare sein will, dann antwortet sie ganz spontan: „Ein Scheinwerfer“ – den fragenden Gesichtern erklärt sie dann, dass sie Menschen mit ihren Worten ehren, sie anleuchten und sie so zum Strahlen bringen kann. Da geht der wortgewandten Rednerin das Herz auf! 

Bei Sandra entscheidet ihr als Paar, wie ihr eure Hochzeit gerne haben möchtet. Alles kann, nichts muss. Ab eurem ersten Treffen seid ihr Sandras Mittelpunkt und so schafft sie es auch, euch mit ihren stimmig gewählten Worten während einer sehr individuellen Zeremonie stets ganz unaufgeregt und emphatisch in den Mittelpunkt zu rücken. 

Egal, ob ihr euch etwas „Anderes“ oder gar etwas vermeintlich „Verrücktes“ ausgedacht habt; ob ihr eine Elopement Hochzeit oder eine Destination Wedding feiern wollt – Sandra ist als freie Rednerin gerne an eurer Seite.

Die lebensfrohe Kärntnerin liebt Herausforderungen und Einzigartigkeiten und arbeitet und lebt nach dem Credo: „Eure Herzen dürfen wegen meiner Worte höher schlagen. Mein Herz schlägt für eure Höhen und Tiefen“. Denn ihr ist klar, dass das Leben immer Höhen und Tiefen bringt; sie gehören dazu und machen uns – als Individuen und als Paar – einzigartig. Lasst Sandra eure Zeremonie gestalten und ihr werdet nicht nur schöne, sondern besonders persönliche abgestimmte Worte, Rituale und Gesten an eurem Hochzeitstag erleben.

Traurednerin Sandra BuchleitnerTraurednerin Sandra BuchleitnerTraurednerin Sandra BuchleitnerTraurednerin Sandra BuchleitnerTraurednerin Sandra BuchleitnerTraurednerin Sandra Buchleitner

Im Gespräch mit Traurednerin Sandra Buchleitner

Was gehört zu deiner Begleitung als unsere Traurednerin dazu?
Im Vorfeld gehören zwei bis drei Vorgespräche im Raum Klagenfurt und Umgebung (in Absprache auch innerhalb von Kärnten – da komme ich euch gerne entgegen) oder via Skype dazu. Eine ausgiebige Beratung über die Gestaltungsmöglichkeiten eurer Zeremonie wie z.B. Ablauf, Wortbeiträge, symbolische Handlungen oder persönliche Rituale. Sollten sich noch Fragen ergeben, stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Auch für eure Herzensmenschen bin ich jederzeit erreichbar. Bei der Zeremonie zählt Authentizität: Ich und ihr - wir wollen echt sein – genauso wie wir sind! Euer Herz darf wegen meiner Worte und wegen eurer Liebe höher schlagen. Ich und ihr – wir zeigen euren Gästen, was euch als Paar ausmacht. Eure Zeremonie wird so geplant, wie Ihr es gerne möchtet. Ich leite die Zeremonie vom Einzug bis zum Auszug. Eine wertschätzende, würdevolle, auf euch abgestimmte Rede, die die Herzen von euch und euren Gästen berührt. Eine ungezwungene und fröhliche Feier für euch ist mir sehr wichtig; Ihr sollt euren Tag so richtig genießen und euch zu hundert Prozent wohlfühlen. Ich bin immer an eurer Seite – wo und wie ihr es gerne möchtet. Ich habe eine hochwertige Soundanlage mit Säulenlautsprecher (mit Bluetooth Funktion) und Mikrofon – ihr könnt alles gerne mitverwenden, wenn ihr es während der Zeremonie für diverse Wortbeiträge oder Musikwünsche nutzen wollt.

Wie schaffst du es, eine freie Trauung zu gestalten, die nur auf uns zugeschnitten ist?
Ich bin ein bisschen so wie das Christkind“, denn ich bringe euch WortGeschenkeund verpacke sie so individuell, dass ihr auf Anhieb merkt, dass dieses Geschenk, dieses eine Geschenk, nur zu euch passt und zu sonst niemandem. Denn ihr seid einzigartig, individuell und habt eine gemeinsame Geschichte, die bei keinem Anderen gleich sein kann.

Ersetzt du auch die Hochzeitsplanerin?
Nein, eine Hochzeitsplanerin ersetze ich nicht; im Sinne von, dass ich euch alle Erledigungen abnehme. Aber ich gebe euch gerne Tipps und Ideen mit, was ihr braucht, wie ihr was umsetzen könnt, welche Rituale wir einfließen lassen können, welche Möglichkeiten es gibt. Die Kreativität liegt mir im Blut, da ich in meinen beruflichen Zweitjob auch Elementarpädagogin bin. Da ist Kreativität und Spontanität sowie eine Lösungsorientierung einfach unerlässlich. Mich bringt nichts so schnell aus der Ruhe.

Bist du vor der Trauung auch nervös?
Ich würde nicht sagen, nervös, aber fokussiert. Diese volle Konzentration und das kurze "In mich gehen" finde ich etwas Unerlässliches. Denn es zeigt euch, wie wichtig ihr und eure Hochzeit mir sind.

Was sind die Wesenszüge einer freien Trauung?

Erstens die Freiheit! Wichtig ist, dass es euch gefällt (Ihr seid zwei Menschen und nicht nur ausschließlich ein Paar), für euch beide soll es passen. Nichts muss - alles kann! Zweitens die Balance: humorvoll aber nicht albern, würdevoll aber nicht steif soll es sein. Dann sind da noch drittens eure Gäste: Eure Gäste sind mir wichtig, gerne beziehe ich sie mit ein. Auch enorm wichtig ist viertens die Offenheit für alle Religionen und Ansichten. Und ich achte fünftens auf eure Erwartungen: Was erwartet Ihr euch? Wie wollt Ihr euch fühlen? Worte vergehen, aber die Erinnerung an das Gefühl, was ihr in dem Moment gespürt habt, die bleibt. Ich stehe euch gerne mit meiner Profession und meinen Tipps zur Seite. Eine freie Trauung ist sechstens frei von religiösem Hintergrund und ist zivilrechtlich nicht gültig. Sie ist eine Alternative zur kirchlichen und eine Ergänzung zur standesamtlichen Trauung. Eine freie Trauung kann siebtens überall und zu jeder Tageszeit stattfinden und wird so zu einer individuellen, ganz persönlichen Zeremonie.

Bilder © footprints Fotografie

Werbung

Hier könnt ihr
Freie Rednerin Sandra
persönlich kennenlernen
No posts have been published.
Inspiration von
Freie Rednerin Sandra
No posts have been published.
Weitere Hochzeitsredner
aus Kärnten
Alle Trauredner »